Beiträge von Riedbiker

    Hallo zusammen,

    gibt es einen speziellen Weg, über den man offensichtliche Bugs in der Easy Link Software an Renault melden kann? Mit "speziell" meine ich, dass die Infos diesbezüglich auch an der richtigen Stelle ankommen.


    Wir haben unseren Arkana jetzt seit Ende Oktober 2022 und von Anfang an nervt mich, dass die Audioausgabe manchmal beendet wird, wenn ich die Fahrertür öffne (so würde ich es erwarten), und manchmal nicht. Ist auch unabhängig davon, welche Quelle ausgewählt ist (bei mir entweder Radio (FM/DAB) oder Apple Car Play). Gewollt kann so ein Verhalten ja sicherlich nicht sein und softwaretechnisch stelle ich mir das jetzt nicht so schwer vor, so was zu fixen.

    Hat meiner auch gehabt, war auch mit der Zündung so eine Eigenheit. Im Autohaus wurde dann ein Update gefahren und gut war :thumbup:


    Thomas

    Interessant, bei den Talisman-Fahrern im Talisman-Forum hat das geholfen. Als muß im Arkana ein anderes Problem vorliegen, obwohl das gleich ist...

    Solange daß das einzige Problem ist, kann ich damit leben. Ist mittlerweile aber auch kein Geheimnis, daß jedes Arkana sein Eigenleben hat, und nicht unbedingt so reagiert wie er sollte.

    Ansonsten haben wir meinem Arkana seine "Marotten" abgewöhnen können.

    Bist jetzt :saint:


    Thomas

    Das Problem mit der induktiven Ladefläche, dass diese nicht funktioniert oder dass die Meldung "Entfernen Sie metallische Gegenstände von der induktiven Ladefläche" erscheint, lässt sich in der Werkstatt mit dem Update auf die Easylinksoftware 283C35519R abstellen, kostet nichts, außer Eure Zeit, Termin vereinbaren, wenn dort herumgezickt wird, direkt auf diese Software ansprechen, gibt es seit 10/2022.

    Guten Morgen Sascha

    Muss Dich leider enttäuschen. Ich hab die Software drauf. Die Meldung kommt trotzdem noch.

    20221029_130242.jpg

    Der Rippenriemen hat auch was zu tun, wenn der 150T km hält ist das gut. Darüber läuft das Starten, mildhybrid mit dem häufigen Start/Stop...

    Stimmt ja, der sogenannte Riemengetriebene Startergenerator. Diesen kleinen "Tausendsassa " hatte ich nicht auf dem Schirm. Ist aber nicht nur für das Starten, sondern auch für laden der beiden Batterien, und auch als kleiner Booster im Mildhybrid zuständig. Hier ein Link dazu ;)

    Startergenerator – Wikipedia


    Thomas

    Danke Bulldog66. :thumbup:

    Schon im Video sieht es sehr einfach aus.

    Ich werde halt warten müssen, bis es wärmer wird , da wir leider keine Garage haben. :(

    Es ist wirklich so einfach wie es aussieht ;)

    Natürlich geht es bei warmen Temperaturen besser, wenn es nicht grad Minusgrade hat geht es auch :thumbup:

    Die Werkstatt hätte bei mir schon lange verloren.

    Bei mir ums Eck wäre auch eine, aber die Meid ich wie der Teufel. Da nehm ich lieber eine die 15km weiter ist. Da werd ich nicht über den Tisch gezogen und hab ein super Verhältnis mit ihnen.

    Ist einfach Gold wert


    Thomas