Beiträge von Riedbiker

    Da kann ich jetzt aber nur noch ungläubig den Kopf schütteln und staunen X/

    Sind ja die absoluten Vollprofis :thumbup:

    Was machen die wenn es mal wirklich kompliziert wird?


    Thomas

    Schau mal hier im Video

    Externer Inhalt youtu.be
    Inhalte von externen Seiten werden ohne Ihre Zustimmung nicht automatisch geladen und angezeigt.
    Durch die Aktivierung der externen Inhalte erklären Sie sich damit einverstanden, dass personenbezogene Daten an Drittplattformen übermittelt werden. Mehr Informationen dazu haben wir in unserer Datenschutzerklärung zur Verfügung gestellt.

    Ich komm bei Dir vorbei und mach es in 10-15 min für 100 €

    Ne, im Ernst, ist kein Akt.

    Leg dich mal drunter, da siehst du 4 Clipse. Sind mit einem Schraubenzieher relativ gut rausmachen. Wenn die draußen sind, auf einer Seite, ob rechts oder links ist grad egal, das Graue Teil von der Stoßstange wegziehen. Das sind so um die 10 Klammern, kommen relativ gut raus. Einbauen ist fast noch einfacher, nur aufpassen daß die klammern sich nicht verbiegen

    Ist zumindest ein Versuch wert, und die wohl preiswerteste Lösung. Sollte die Batterie defekt sein, wird sie auf Garantie getauscht.

    So hört sich das schon anders an ;) ä

    Du hast aber die Batterie als einzige Ursache fest gemacht, und daß ist so nicht richtig. Im Gegenteil, ich würde sie fast ausschließen. Eine schwache Batterie macht sich im Arkana anders bemerkbar. Da kommt eine separate Meldung, Start-Stop Funktion fällt aus usw. So zumindest meine Erfahrung mit dem Arkana :saint:

    Hallo,


    Deine Batterie ist zu schwach, die solltest Du laden oder laden lassen.

    Das gesamte Bordnetz/die gesamte Elektronik reagiert sehr sensibel, wenn die Batterie ein wenig schwächelt.
    Dann kommt es zu solchen Meldungen, die hinterher keiner auslesen oder nachvollziehen kann.

    Auweia, so eine Aussage ist jetzt aber sehr gewagt. Kann natürlich sein, muss aber nicht.



    Hallo Leute ich habe leider wieder eine Phantom Warnung „Motor aus“. Dieser Fehler tritt temporär auf bei Fahrzeugstart und verschwindet nach Neustart. Leider wird wohl kein Fehler abgelegt. Werkstatt kann diesen Fehler nicht nachvollziehen.

    Ähnliches tritt mit der gelben Warnung „Einspritzanlage Prüfen“ auf.

    Sind Meldungen die von jeder Werkstatt heiss begehrt sind. Kann in suchen im Heuhaufen ausarten. Wie Sascha geschrieben hat, kann es die Batterie sein. Ich würde eher sagen dass da ein Sensor rumspackt. Sowohl am Motor selber, als auch im Umfeld. Dazu gehört auch der Kühlkreislauf.

    Was man auf jeden Fall mal einfach so prüfen kann, wäre die Spannung der Batterie. Auch unter Last. Oder den Ölstand, oder Wasserstand. Wenn da etwas nicht ganz stimmt schlägt ein Sensor an.

    Und das ohne eine Meldung zu hinterlegen.

    Wenn da alles passt, wird es ganz interessant. Da Wünsche ich viel Spaß =O

    Hanniball, nicht lange warten, sondern gleich hingehen. Ich hab mit meinem meinen Händler so lange genervt, und auch sehr oft. Aber es hat sich rentiert. Er lauft jetzt ohne Probleme und Aussetzer, so wie es sein soll. Bin dabei natürlich immer freundlich und sachlich geblieben. Auf diese Art und Weise hat der Freundliche mich auch ernst genommen und sich richtig reingekniet. Wir sind jetzt beide froh, dass der Arkana artig ist und einfach macht was er soll


    Thomas