Beiträge von Riedbiker

    Aus dem Talisman Forum kenne ich die Problematik mit werkseitig nicht richtig eingestellten Türen, das haben viele.

    Mein Talisman hat es interessanterweise nicht. Daher kann ich mir schon vorstellen, dass es am Arkana auch vorkommt, ich glaube nicht, dass es was größeres ist. Ich habe mir die Karosserie ganz genau angeschaut, ich bin bei so Sachen sowieso sehr penibel. Da ist sonst wirklich alles in Ordnung.


    Wenn ich ja wüsste, an welchen der 4 Muttern ich drehen muss, würde ich selbst Hand anlegen.

    Ich mach auch vieles selber. Moped hat zum Beispiel noch nie eine Werkstatt gesehen. Vom TÜV mal abgesehen ;)

    Aber in diesem Fall, Neufahrzeug mit Garantie, nö, ich kann mich bremsen. Ist Mist, den die verbockt haben, sollen sie auch wieder richten.


    Thomas

    Wenn die so schlecht drin ist, und auch nicht besser einstellen lässt, ist da aber was richtig faul. Ev nichtmal unbedingt nur die Tür. Also da würde ich richtig Druck machen. Das sieht nicht nach einer Kleinigkeit aus.


    Thomas

    Ich als Handwerker hätte die einzuzeichnende Linie des Ausschnitts abgeklebt und mit einem Dremel entlang der abgeklebten Linie ausgeschnitten und später entgratet. Dann wäre es durchgehend grade und vor allem ordentlich.


    Jetzt ist es krum und schief und nicht entgratet...

    Zumal es sich um ein Neufahrzeug handelt. Da kann man schon eine vernünftige Arbeit verlangen. Sie wollen, werden ja auch dafür bezahlt. Bei einer Nachrüstung an einem KFZ mit 4 oder 5 Jahren kann man sowas noch durchgehen lassen, aber nicht am Neufahrzeug.

    Das einzig tröstlich an der Sache ist noch, dass man es nicht sieht.

    Ein Besitzer eines "Premiumfahrzeugs" hätte da, mit Recht, eine neue Schürze verlangt.

    Sorry, musste mal gesagt werden.


    Sinnan, nochwas. An das Spuel mit dem Tageszähler musst du dich gewöhnen. Es wird vermutlich immer wieder passieren. Bei mir kommt es alle 1-2 Monate mal vor. Ist das einzige, was sie bis jetzt noch nicht in den Griff gekriegt haben


    Thomas

    Guten Morgen Sinan

    Wegen dem Licht kann ich insofern nichts sagen, weil bei mir passt alles.

    Wegen der AHK. Ich habe die selbe drin ;) .

    Der Ausschnitt muss leider bauartbedingt sein. Geht aber auch ein bisschen besser, schöner. Bei mir hat man die Ecken, Gott sei Dank, schön rund gemacht. Ist wegen ev Verspannungen viel besser. Da werden die Kräfte besser verteilt. Bei so Ecken wie bei Dir kann es zu Rissen kommen. Muss aber nicht. Ich mach bei Tageslicht mal ein Bild :thumbup:


    Thomas

    So nach ganzen 1300 km nun der erste Defekt. Tagfahrlicht Fahrerseite leuchtet nur noch schwach gelblich. Natürlich kein Händler mehr offen. Keine Störungsmeldung. Alle Kabel an der Leuchteinheit sind intakt. Mal schauen ob sich der Fehler über Nacht selbst repariert , wenn der Wagen richtig runterfährt und neu bootet :) .


    Nach absolut störungsfreien 300.000 km mit 6 verschiedenen Peugeots kein wirklich guter Anfang für Renno :/


    Gruss Syntron.

    Da hoff ich mal für Dich, dass da nur irgendwo ein Wackler im Kabel ist. Wenn du einen neuen Scheinwerfer brauchst könnte es länger gehen.

    Es soll Leute geben, die au auf eine Frontscheibe oder Frontschürze ein Viertel Jahr gewartet haben =O


    Thomas