Beiträge von Riedbiker

    Genau diese Informationen habe ich auch von meinem KD'LER erhalten. Gasannahme wird auch reduziert.

    Renault wird vermutlich nicht zugeben, daß das Gemisch abgemagert wird, und schon garnicht daß es dem Motor schadet.


    Thomas

    Ist natürlich auch ein Ansatz ;)

    Ist auch eine Möglichkeit das Design öfters zu wechseln :thumbup:


    Wie gesagt, persönliche Meinung. Aber so verkehrt schein ich nicht gelegen zu sein :/


    Thomas

    Hallo Bulldog. Größten Respekt vor der Arbeit und den Mühen die Du in das Auto gesteckt hast.

    Find ich Klasse und Du hast ihn nach Deinen Vorstellungen bearbeitet.

    Ich persönlich hätte die roten Streifen am Fenster und ihm Grill in schwarz gemacht. Ich weiß, die Geschmäcker sind verschieden. Wäre für mich stimmiger gewesen ;)


    Thomas

    Also den Stauassistent hast du immer drin. Ist ja ein adaptiver Tempomat, soll heißen, er passt sich dem Verkehr, vorraus fahrenden Fahrzeugen an. Und das bis zum Stillstand. Der Autobahnassistent dürfte meines Wissens nicht automatisch dazuschalten, sondern nur separat über die Taste. Meinen Spurhalteassistent muss, kann ich separat einschalten.

    Mehr kann ich dazu nicht sagen.


    Thomas

    Wenn ich das jetzt richtig verstehe, fährst Du mit aktivierten Autobahnassistent und Tempomat durch die Stadt bzw Ortschaft? Wenn dem so wäre, das kann so nicht funktionieren. Die Systeme können viel, aber Autonom können sie noch nicht. Das Radar kann halt nur begrenzt in Kurven und Bögen gucken. Wenn es dann zu eng wird, macht halt der Tempomat zu.

    Du kannst mit Tempomat durch Ortschaften fahren, aber halt ohne Autobahnassistent ;)

    Oder ich hab da jetzt was total falsch verstanden.


    Thomas

    Also ich habe Allwetterreifen drauf. Nach 1 Winter absolut keine Zeichen von Schäden oder Korrosion. Da ein Teil der Felge eh lackiert ist, sollten sie schon was aushalten. Ich hatte mal teure Winterfelgen. Nach 1 Winter ist die Oberfläche aufgeplatzt. Garantie wurde abgelehnt. Angeblich falsch gepflegt.

    Unter normalen Umständen und bisschen Pflege, Autowäsche oder so, sollte da auch nichts passieren. Natürlich vorausgesetzt sie sind nicht verrammelt.

    Wegen falscher Pflege die Garantie abgelehnt? Hab ich ja noch nie gehört. Die hätten gleich einen Termin mit einem Anwalt machen können.


    Thomas

    Hanniball, ich sagte nur meine Meinung ;)

    Ich hab auch nicht gesagt, dass man das nur überlackieren kann. Da sind schon noch andere Vorarbeiten notwendig. Das Loch hätte man mit Kunststoff "zuschweissen" können. Ok, etwas ausgebrochenes ist ohne dem Gegenstück fast nicht reparabel. Ist ja auch egal, die neue Schürze ist ja endlich da und du hast bald wieder ein schickes Auto ;)


    Thomas