Beiträge von Riedbiker

    Renault bietet auf seiner Homepage wieder eine neue Version des Arkana an.


    Den R.S. Line fast Track.


    Ist der 160er TCe , aber man kann nur die Farbe auswählen und nicht viel konfigurieren und soll wohl innerhalb von 30 Tage geliefert werden!

    Wäre ja zu schön um wahr zu sein. Da frag ich mich nur, wie dass auf einmal gehen soll? Die müssten dann ja schon in Europa stehen.


    Thomas

    An der Stoßstange ist auch ein kleines Stück raus gebrochen, sowie zwei der Sensoren wurden beschädigt. Auch das Valencia Orange war nicht zu bekommen.

    Es muss ja schließlich mit dem, Rest des Autos zusammen passen.

    Kunststoff kann man bearbeiten. Auf dem Bild sieht es eigentlich nicht so dramatisch aus. Kann man jetzt nicht alles erkennen. Die Sensoren werden so oder so ersetzt, sind ja nicht bei der neuen Stoßstange dabei. Und die Farbe wird gemischt, ist sowieso nicht vorrätig ;) .

    Aber wie gesagt, ist jedem selber überlassen.

    Ich hätte sie, zumal ich selber bezahlen muss, reparieren lassen. Ist erstens vermutlich billiger und wesentlich schneller.


    Thomas

    Eine Frage hätte ich da schon. Warum muss eine ganze Frontstoßstange neu wenn man einen kleinen Lackschaden hat ? Das kann man sogar mit SmartRepair instand setzen. Verstehe ich wirklich absolut nicht.

    Diese Frage hab ich mir schon lange gestellt. Spätestens nachdem klar war, wie lange es gehen wird, wäre mein erster Gang zum qualifizierten Lacker gewesen. Der hätte das wieder wie neu hingekriegt. Schneller und billiger noch dazu. Aber jeder muss das für sich selbst entscheiden ;)


    Thomas

    Die Probleme kommen definitiv nicht vom Motor. Sind ausschließlich elektronischer Natur. Die Systeme an sich gibt es, wie Bulldog schon sagte, schon seit Ewigkeiten. Was neu ist bzw Probleme macht, sind die Verknüpfungen untereinander. So zB der Tageszähler, der hängt irgendwie mit einem ABS-Sensor zusammen, der Blinkerton mit dem Radiosteuerteil usw usw . Hab mit meinem KD'ler schon mehrfach darüber gesprochen. Hab auch gesagt, das es die Systeme doch schon ewig gibt und eigentlich normal laufen sollten. Er hat eben dann gesagt wie es sich verhält.

    Irgendwie müssen wir da durch. Sind "nur" Kleinigkeiten, aber von einem neuen Auto erwart ich, daß alles geht, und werde sie "nerven" bis es soweit ist


    Thomas

    Ich hab keine Ahnung, was Renault da betreibt. Sie kriegen die elektrischen Probleme einfach nicht in den Griff. Ist ja bei mir das selbe. Wobei sie das mit der Źündung bei mir hingekriegt haben. Aber das andere halt immer noch nicht.


    Thomas

    Ist aber kein Problem von Renault, sondern der Glasindustrie ;) Was halt noch dazu kommt, ist ein neues Modell, und da sind halt noch nicht viele produziert worden. :/


    Thomas

    Man sollte nur immer bedenken das die Werkstatt am wenigsten dazu kann die können nur mit dem arbeiten was sie vom Hersteller bekommen

    Wer wirklich sich Luft machen möchte sollte das immer bei der Renault Kundenbetreuung tun den wenn dieses genug Kunden machen tut sich vielleicht was

    den das Autohaus wird nichts ändern beim Hersteller


    Gruß Jogi

    Mit denen hab ich schon vor 2 Monaten Kontakt aufgenommen ;)


    Thomas