Beiträge von Riedbiker

    Moin ,

    hat vielleicht schon jemand Wind/Regenabweiser für vorn und hinten gefunden ?

    Ich finde diese sehr Praktich.


    Der Nutzen steht außer Frage. Aber Ich persönlich würde davon abraten. Hatte schon mit beiden Seitenscheiben vorne Probleme. Wenn da jetzt noch ein Halter oder gar der Spoiler dazwischen geklemmt wird sehe ich schwarz für die Fenster.


    Thomas

    Hallo Uwe

    Naja, bis jetzt geht alles wie es soll :thumbup:

    Aber ich kenn meinen Arkana, auf den ist Verlass. Für irgendwelche komische Nummer ist er immer zu haben =O Die WS hat immer gesagt, jetzt ist alles ausgemerzt.

    Hab da noch, ausversehen ;) , den Garantieantrag von einem anderen Arkana gesehen. Da bin ich ja noch gnädig dabei. Nicht von der Häufigkeit, da bin ich Spitze, aber von dem Grund 8|


    Thomas

    zurück zum Thema

    Meiner hatte auch dieses seltsame Verhalten. Da noch mehrere Sachen waren, beim Freundlichen angerufen und am nächsten Tag hingebracht. War letzte Woche Dienstag. War unter anderem noch der leidige Tageszähler (Absturz) stellenweise Ausfall des Blinkerton's und zu guter letzt noch die Beifahrer-Seitenscheibe, die komplett aus der Führung rausgegangen ist. Am Donnerstag nachmittag konnte ich ihn wieder holen. Software wurde komplett neu aufgesetzt und noch so paar Kleinigkeiten. Bis heute lauft alles ohne Störung bzw Aussetzer. Hab ihm auch gesagt, dass ich solangsam die Faxen dick hab von dem Ding, es nervt langsam. War jetzt das siebte oder achte mal mal, dass das Auto die Werkstatt besucht hat. Ihm ist es mittlerweile aber auch schon peinlich, und gibt ihn nicht mehr raus bis alles alles richtig geht.

    Wie gesagt, bis heute keine Auffälligkeiten. Im Gegenteil. Der Fernlichtassistent war bei mir ja schon beim Abblendlicht aktiv, was mich auch gestört hat, konnte bis jetzt nicht geändert werden. Mit dem neuen Update ist der jetzt erst mit dem eingeschalteten Fernlicht aktiv, find ich jetzt mal richtig Klasse.

    Ich hoffe nur, dass es jetzt so bleibt, und ich mal einen Monat ohne Werkstatt auskomme. Wäre mal was neues.


    Gruß Thomas

    Bei dem Teilemangel kann ich aber auch nur bedingt folgen - Beispiel 360° Kamera. Wurde bei mir storniert, weil die es aus dem Programm vom Arkana genommen haben - Beim Clio nach wie vor verfügbar. Ebenso im Programm vom neuen Austral. Ist das gleiche Infotainment System, daher sollten Chipunterschiede gering sein und die Anpassung auf verfügbare Kameraeinheiten / Chips etc. möglich, sollte es sich um ein technisches Problem handeln. Dazu kommt dann noch die Verfügbarkeit von Ersatzteilen für min. 10 Jahre.

    Man könnte wenigstens etwas transparenter kommunizieren was genau das Problem ist.

    Die Neue Modellstrategie (anscheinend fällt ja die Initiale version nun weg) ergibt in der gleichen Modellserie meiner Meinung nach keinen sinn. Da hätte man auf das Facelift oder einer neuen Version warten können.


    Sei es drum. Das Kind ist schon in den Brunnen gefallen, machen wir das beste draus.

    So geht es mir auch. Und was auch sehr komisch erscheint, mit den "neuen" Modellen sind sie doch noch mehr von Chips abhängig. Also einen Gefallen macht sich Renault nicht wirklich :/


    Thomas

    Auf die Gefahr hin dass es langweilig wird. Hatten wir schon ;)

    Das Steuergerät erkennt Geschwindigkeiten unter 5 km/h nicht mehr, deswegen schaltet es da ab. Wenn du auf eine Ampel zufährst, nicht gleich voll abbremsen, sondern einfach noch bis vor rollen lassen. Bei Kreuzungen ist es bisschen doof, aber man gewöhnt sich eigentlich schnell dran. Er springt eigentlich schnell wieder an bzw man kann zügig weiterfahren. Ich merk es groß schon garnicht mehr ;)


    Thomas

    Hallo Langer und Roland64

    Bei Euch ist das Update während der Fahrt fertig geworden. Bei den anderen war das Update, Vermutung von mir 8) , bis zum abstellen des Autos noch nicht fertig. Dadurch, natürlich unbewusst, das Update mittendrin "abgewürgt "

    Wie gesagt, Vermutung von mir


    Thomas