Beiträge von Riedbiker

    Die Wartung ;)

    oder anders ausgedrückt.

    Normal wäre nur eine Wartung fällig gewesen.

    Den Ölwechsel hab ich freiwillig dazu genommen.

    Alles zusammen 455€

    Der Ölwechsel schlägt dabei alleine mit 200€ zu Buche.

    War das jetzt deutlich genug?


    Thomas

    hatte heute meinen zum KD in der Werkstatt.

    Die Wartung alleine hätte um die 250€gekostet.

    Ich hab jetzt aber einen Ölwechsel mitmachen lassen. Wäre von den Kilometern nicht notwendig gewesen. Hat alles zusammen 455 € gekostet.


    Thomas

    Der Motor verträgt den Eco-Modus schon, aber wie lange? Bei meinem Freundlichen wird aus den von Uwe genannten Problem ganz klar abgeraten ;)

    Ganz davon abgesehen, er bringt auch nichts. Hab es eine zeitlang probiert, es hat, ausser Probleme, keine Verbesserungen vom Verbrauch gebracht.


    Thomas

    Die Ratschläge und Vergleiche könnt ihr alle sparen. Ich teile nur meine Erfahrung mit den Fahrzeugfunktionen.

    Die Gurtwarnung verstummt ziemlich schnell und bei jeder gelben Warnung eine Werkstatt aufsuchen ist wohl auch nicht zielführend. Da es beim Renault Geister Meldungen gibt. Fehler erlischt bei Neustart.

    Da Du ja keine Ratschläge willst, sag ich jetzt auch nichts wegen Deinen Geistermeldungen :P


    Thomas

    Ich finde den adaptiven Tempomaten mäßig gelungen. Mich stört es sehr dass man bei einer Motorstörung den Tempomaten nicht aktivieren oder setzen kann.

    Das gleiche gilt auch mit in Verbindung des Sicherheitsgurts. Aber das kann ich noch verstehen aus pädagogischer Sicht für mehr Verkehrssicherheit.

    Wegen der Motorisierung haben sich ja andere schon geäußert.

    Beim Sicherheitsgurt würde mir das "Gemaule " vom Gurt noch viel mehr auf die Nerven gehen.


    Thomas

    Da sich sonst keiner dazu äußert.

    Am einfachsten ist es, sich einfach abschnallen oder die Tür öffnen. Bei beiden Vorgängen schaltet sich die Zündung automatisch ab :thumbup:


    Thomas

    Die Kameras müssen bestimmt jedes Jahr zum Sehtest ;) .


    Schon wieder ein Jahr, wie die Zeit vergeht da muss man sich ja schon wieder nach einem neuen Auto umsehen :(.


    Uwe

    Was mit der Kamera ist weiß ich auch nicht , keine Ahnung.

    Im Juli ist er ein Jahr, gekauft bzw bekommen hab ich ihn Im Januar. War ja ei Vorführer mit 3500km.

    Ist schon sehr alt, jetzt muss ein Engineered her :saint:


    Thomas

    Ist doch auch mal schön, wenn das Autohaus was vom Kunden erfährt ;)

    Hatte heute morgen einen Anruf von meinem Freundlichen. sie wollte wissen, wann ich mein Auto bring. Die neue Frontkamera wäre da und müsste eingebaut werden =O

    Lange Rede kurzer Sinn. Da gibt es wohl einen Rückruf der Kamera betreffend, der auch meinen Arkana betrifft. Wird wohl nur "ältere" Arkana betreffen. Meiner ist ja auch schon 1 Jahr alt 8)

    Wartung und KD machen wir dann gleich mit :thumbup:

    Thomas

    Also da hätte ich auch nicht nein gesagt. Das Auto gefällt mir verdammt gut :thumbup:


    Thomas