Beiträge von Riedbiker

    Uwe, die Scheibe wird schon von außen eingesetzt, der Kleber wird vorher auf der Scheibe aufgetragen ;)

    Beim Ausbau der alten Scheibe wird unter anderem von innen gedrückt, dabei hat vermutlich ein Monteur nicht aufgepasst bzw ist ev abgerutscht und hat dabei dem Bildschirm eine mitgegeben. Soll nicht passieren, aber auch die Jungs haben mal einen schlechten Tag 8|

    Ganz davon abgesehen, er steht aber auch kreuzdumm davor, also der Bildschirm 8)


    Gruß Thomas

    Ja, sind sie unter bestimmten Umständen. Das haben deutsche Gerichte in Urteilen bestätigt. Aber, nicht jede Dashcam ist kann verwendet werden, sie müssen die Aufzeichnungen in bestimmten Abständen überschreiben, müssen über einen Bewegungs- und Unfallsensor verfügen, der den Unfall dann automatisch als Video speichert. Weiter ist es nicht gestattet, die Aufzeichnungen auf sozialen Plattformen zu zeigen. (Datenschutz).

    Zu Dir, Hanniball, die Dashcam hätte dir in Deinem Fall auch nicht genützt. Die schaltet sich nur während der Fahrt ein und zeichnet auf, also nicht beim parken, sie hat dann keine Stromversorgung. Es gibt allerdings auch Dashcams, die parken überwachen können, so wie auch meine Garmin 66W. Vorraussetzung ist aber der Einbau einer Stromversorgung der Dashcam durch eine Werkstatt, das Zubehör kann man miterwerben. Doch jetzt der Haken, Parküberwachung ist in Deutschland aus Datenschutzgründen mit einer Dashcam nicht erlaubt. Also ist dieser Aufwand sinnlos und illegal. X( Es sei denn, du kennst einen sehr guten Anwalt, der das vor Gericht durchkriegt. ;) Ich nutze die Dashcam vor allem auf langen Strecken, um im Fall der Fälle eine Aufzeichnung zu haben.

    Hanniball lebt in der Schweiz. Wie es da in Bezug mit Dashcam aussieht weiß ich nicht. Ev sind sie dort zugelassen bzw werden vor Gericht anerkannt

    Entschuldigung, muß jetzt sein :saint:

    Im Normalfall sitz ich hinterm Lenkrad, da seh ich daß nicht :whistling:

    In der Regel benutz ich das eh nicht


    Thomas

    Da wwar wahrscheinlich noch Wasser oder Dreck vor deiner Kamera, kann passieren


    Thomas

    Ich wohne eigentlich noch näher zu dir und zwar in Bühl, das sind dann nur noch 25 Minuten 8o . Also wenn du willst können wir uns gerne mal spontan treffen,Abends geht es eigentlich immer.

    Grüße Michael

    Ist super, dann schauen wir mal ob da was geht.

    Ich arbeite Schicht, ginge also nur alle 2 Wochen.

    Was heißt bei Dir abends? Ab wieviel Uhr wäre das?


    Thomas

    Der RS überhaupt würde mir auch gefallen ;)


    Schon aus "Neugierde" würde mich das Zittern, bzw die Intensität interessieren. Kann mir einfach nicht vorstellen, warum die Jungs das nicht in den Griff kriegen.

    Vielleicht können wir mal was arrangieren, Baden-Baden ist ne halbe Stunde von mir.


    Thomas