Beiträge von Riedbiker

    Uwe, war auch ironisch gemeint, natürlich sind die 8ltr absolut in Ordnung :thumbup:.

    Stimmt, ich sollte wirklich mehr trinken 8)

    Also Tempo sollte doch auf Autobahn auf 130 runter, Strasse ausserorts 90 km, dann geht auch der Spritverbrauch runter,

    Als ich noch den Nissan Murano hate 3,5l V6 Benziner war ich auch bei 13l pro 100 km

    Also langsamer fahren ! Der Zeitgewinn beim schnellfahren ist sehr klein, bei dem Verkehr.

    Wie oben erwähnt, für das, was ich von ihm verlang gehen die 8ltr in Ordnung. Hab ihn bis jetzt mit 6-6,5 ltr gefahren. Aber die Streichlerei des Gaspedals sind einfach nicht immer mein Ding. Und Du hast vermutlich Recht, der Zeitgewinn ist auf die paar Kilometer wirklich marginal :saint:


    Thomas

    Ich hab meinen so lange wie Du, hab jetzt 5000 draufgefahren. Ok, nix homeoffice :saint:. Einfacher Weg, je nachdem 35 oder 40km.

    Gib ihm jetzt auch auf der BAB mal die Sporen, so 160-180, da entwickelt der der Kleine jetzt aber relativ guten Durst. So um die 7,5 bis 8,0.

    Der sauft ja mehr wie ich =O


    Thomas

    Du hast da ganz viele Farbvarianten zur Auswahl, tja, nur leider habe ich nun beim Abschließen der Bestellung feststellen müssen,

    das die nicht in die Schweiz liefern :( :( :( .


    Aber ich werde schon noch so ähnliche, oder andere schöne finden !

    Dann lass sie doch zu jemandem in Deutschland liefern, und der schickst sie dir dann. Ist doch ganz leicht, und ist in anderen Foren Standard ;)

    Also seid meine beiden Batterien ausgetauscht wurden ist alles (wenn ich den Rest so lese) Supiiiiii :thumbup: :thumbup:


    Bis auf wie bei "ArkanaRS" der Tageskimometerzähler der scheinbar nach dem Mondzyklus auf Null gestellt wird und das der Motor im Start/Stop Modus zu früh abschaltet (Hallo, der Wagen rollt noch und ich wollte noch lenken aber ohne Servo ist das nicht so leicht').


    Neuste Software ist drauf. ;)

    Das mit dem Tageskilometerzähler ist nicht nur beim RS so. Meiner hat es jetzt naxh dem Update vor 5 Wochen auch einmal gemacht. Hab meinen KD'LER drauf angesprochen. Er hat sich bei Renault schlau gemacht. Sie wissen, dass es nach dem Update bei ein paar wenigen noch passiert, sie arbeiten dran.

    Wegen Start Stop, ist einfach und schnell erklärt.Unter 3km/h misst das Steuergerät keine Geschwindigkeit mehr und schaltet ab. Ich gab mich mittlerweile ziemlich dran gewöhnt. Kann man tatsächlich :whistling:


    Thomas

    Ich verstehe auch nicht wie sie mit ihren Kunden umgehen, der größte Witz war wo die Frau von Renault Deutschland gemeint hat das es stand der Technik wäre und das mann ja damit leben könnte :D Also wenn ich knapp 30000 Euro ausgebe darf ich wohl ein zitterfreies Auto verlangen oder nicht?? So jetzt schaue ich mich langsam nach Alternativen um da ich denke das der Wandlung im grunde genommen nichts im wege steht.

    Vorhin mal kurz gegoogelt. Einer Wandlung sollte wirklich nichts im Eeg stehen. Einziges Problem, weder Händler noch Renault sehen wieklich einen Mangel an dem Fahrzeug. Aber dafür gibt es ja Gutachter ;)

    Das Verhalten kann ich auch nicht verstehen, es muss doch eine Lösung des Problems gefunden werden.


    Das Auto kann doch so nicht weiter verkauft werden, das bekommt der Händler ja nie vom Hof.


    Uwe

    Uwe, glaubst du wirklich, daß das Auto so nicht vom Hof geht? Ich für meinen Teil würde sagen, dass gibt den ersten gebrauchten Arkana. Und dass der verdammt schnell weg ist. Wie gesagt, könnte ich mir vorstellen :saint:


    Thomas

    Ist natürlich sehr schade, aber nachvollziehbar.


    Was ich nicht verstehe, ist das Verhalten deiner Werkstatt. Sie müssen doch selber sehen, dass es so nicht funktioniert. Und was mich fast mehr interessiert, was sagt Renault Deutschland dazu? Die sind doch auch schon lange involviert. Normalerweise kommen doch von denen auch Lösungsvorschläge.

    Alles recht seltsam :/


    Thomas