Beiträge von Riedbiker

    Ich kann jetzt eigentlich nichts zum e-tech sagen, ich hab ja nur den normalen, also mildhybrid.

    Was aber für mich ein Widerspruch darstellt, 10-15 ltr momentanverbrauch und hochtourig. Hab es vorhin mal probiert bzw drauf geschaut. Mit 15ltr momentanverbrauch bin ich immer, egal wie unter 2000 Touren. Auch im manuellen Modus, also Touren gezüchtet, mit 15 ltr immer unter 2000. Und laut wird er mit ca 3500umdrehungen, da laufen dann aber auch 25-30 ltr momentan durch, und kommt dann auch richtig was.

    Wie gesagt trifft für den mild-hybrid zu. Kann mir nicht vorstellen, daß es im e-tech viel anders ist


    Thomas

    Kann ich auch nicht verstehen. Wie gesagt. Kompromisslos, was bestellt wurde will ich haben. Der Rest ist, solange nachgebessert wird, kein Grund zur Panik. Wichtig ist in meinem Job, dass ich zuverlässig von A nach B komme. Da ich häufig im Hintergrund zu Hause bin, muss ich von Null auf Hundert ins Auto und los. Dabei habe ich gerade ein wenig Bauchschmerzen.

    Du brauchst keine Kopfschmerzen haben, gelaufen ist meiner noch immer. Due anderen ja auch. Soll heißen, du kannst dich 200% auf ihn verlassen :thumbup:

    ich hab meinen jetzt knappe 3monate. Die "zicken" die er gemacht hat waren alle zwar störend, aber gelaufen ist er immer. Seit dem technischem Rückruf, der bei mir vor gut 6 Wochen gemacht wurde, lauft er ohne die kleinsten Mucken.

    Bis Du Deinen kriegst, sollten die Wehwechen ausgemerzt sein. Betraf ja eh nur die Spielereien die eingebaut sind. ;)

    Keine Panik, du hast ein gutes Auto bestellt. Ein Software Update hier und da stellt für mich kein Problem dar.

    Uwe, genau da ist der Hund begraben, Leben und leben lassen. Wenn ich bei meinem KD'ler Anruf, meint er auch, was ich jetzt schon wieder hab. <X

    Ist aber eher flapsig gemeint, er weiss genau, daß ich das "Problem " ruhig und gelassen angeh ;).

    Wenn ich bei anderen lese, daß sie am liebsten das Auto wieder abgeben wollen,fehlt mir jedes Verständnis


    Thomas

    Was geht denn hier ab =O

    Wenn man das hier so liest, wird einem Angst und Bange. Verbindlicher, Unverbindlicher liefertermin, Bestellbestätigung, vom Juristen abgesegneter Vertrag usw

    Da bin ich ja die Unschuld vom Land. Ich bin jetzt ungefähr 18 oder 20 Jahre bei meinem Händler. Und das sogar hochzufrieden. Der Arkana war das 7. Fahrzeug das uch bei ihm gekauft habe.

    Es hat bis jetzt noch nie Probleme gegeben. Auch ohne Bestellbestätigung, ohne Jurist oder sonstigen Hokuspokus. Einfach hingegangen, Wünsche durchgesprochen, Ausstattung ausgewählt und unterschrieben.

    Wenn es etwas am Auto gegeben hat, ein Anruf bei meinem Kundendienstler, Termin ausgemacht und die Sache ist gelaufen. Und ganz wichtig, die Termine immer zeitnah, also spätestens am nächsten Tag, und nicht erst 1oder 2 Monate später.

    Ich kann nicht beurteilen ob das am "ländlichen Raum" liegt, oder ob ich einfach einen kompetenten Händler hab. Wenn ich so das Misstrauen verschiedener User lese, frage ich mich wirklich, an wem das eigentlich liegt, oder ob ich einfach nur Glück hab.


    Wollte ich einfach mal nur so gesagt haben.


    Thomas

    Start Stop funktioniert . Er geht schon aus bevor ich stehe. Springt dann aber ohne Probleme wieder an wenn ich Gas gebe.

    Ist lästig wenn man rangieren oder einparken möchte.

    Dafür kann man ja Start-Stop deaktivieren ;)

    Ist nur ein kurzer Tastendruck :thumbup:

    Guten Morgen, nein ist beim Abbiegen in eine Seitenstraße passiert.

    Langsam häufen sich die schlechten Eigenschaften . Oft kann ich auch nach einem kurzen halt nicht mehr losfahren weil die Automatische Bremse sich nicht löst. Die Beleuchtung des Tachos bleibt auch nicht wie sie es soll. Und damit meine ich nicht den Unterschied zu Tag und Nacht. Auf einmal wird s dunkel , egal ob es hell ist oder düster oder dunkel. Der Tageskilometerstand , Durchschnittsverbrauch usw wird dann auch zurückgesetzt.

    Aufpassen, da ist die Batterie kurz vor dem Exitus :(

    Einer muss ja den Ausschuss aufkaufen ;).


    Hier im Forum ist doch sonst keiner der so ein Problem hat, bei vielen anderen Renaults waren es die Koppelstangen aber da waren alle betroffen weil sie zu schwach waren.


    Uwe

    Drum sag ich ja, sehr seltsam.

    Da hätten doch die anderen Händler auch mal den einen oder anderen mit "zittern" kriegen müssen =O

    Und Michi, ist nicht gegen, ich glaub dir dein Problem ;) Geht drum, was der Freundliche draus macht



    Thomas

    erschreckend finde ich das die anderen arkana das auch haben sollen. ein wagen lass ich ja noch durchgehen, kann immer mal was schieflaufen, aber wenn 4 arkana den gleichen fehler haben , ist das schon komisch. bist du mal einen der andern arkana gefahren, ist das wirklich so, oder nur ne schutzbehauptung vom händler?

    Was mich nur wundert. Ausgerechnet bei einem Händler stehen 4 Stück mit dem selben Syptom.

    Bei allen anderen ist alles gut. Ist schon ein komischer Zufall :/