Alles anzeigenvorher im falschen Post...
Hallo,
habe vorletzte Woche Mittwoch voll Freude meinen E-Tech RS Line abgeholt.
Auf den ersten 300 km Autobahn (schön mit 120 km/h) hat er 5,6 l verbraucht (vorher vollgetankt bis klick, dann wieder nach der Fahrstrecke).
Am nächsten Tag wieder auf die Autobahn, weiter mit 120 km/h und plötzlich steigt der Verbrauch auf 6,1l.
Am dritten Tag zu meinen Eltern, erst ca. 150 km Autobahn (bei 120) und dann 100 km Landstraße und Dörfer - zurück nur Autobahn, wieder immer 120 km/h (wobei eher 90, bei den vielen Baustellen). Und der Verbrauch - 6,2 l. Es wird immer schlimmer.
Die Abschaltung in den E-Betrieb ist nicht nachvollziehbar. Mal nutzt er bis 50-60 km/h den Elektromotor, dann eben nicht und fährt völlig übertourig mit einer Verbrauchsanzeige von 10-15l - jedes andere Auto würde bei 50 km/h nur 3l verbrauchen.
Somit überwiegt nach den ersten 1.000 km deutlich der Frust - zumal ich hier lese, dass es deutlich besser geht.
Heutiger Update - Fahrt in die Stadt - von wegen der Wagen fährt elektrisch - fast die ganze Zeit war der Motor an und drehte völlig übertourig (Anzeige Verbrauch bei 50 km/h - 15l). War sogar am Montag mit dem Wagen in der Werkstatt - angeblich alles gut und keine Fehler auszulesen.
Wenn das nicht besser wird, kommt der in die Tonne.
Ich kann jetzt eigentlich nichts zum e-tech sagen, ich hab ja nur den normalen, also mildhybrid.
Was aber für mich ein Widerspruch darstellt, 10-15 ltr momentanverbrauch und hochtourig. Hab es vorhin mal probiert bzw drauf geschaut. Mit 15ltr momentanverbrauch bin ich immer, egal wie unter 2000 Touren. Auch im manuellen Modus, also Touren gezüchtet, mit 15 ltr immer unter 2000. Und laut wird er mit ca 3500umdrehungen, da laufen dann aber auch 25-30 ltr momentan durch, und kommt dann auch richtig was.
Wie gesagt trifft für den mild-hybrid zu. Kann mir nicht vorstellen, daß es im e-tech viel anders ist
Thomas