vorher im falschen Post...
Hallo,
habe vorletzte Woche Mittwoch voll Freude meinen E-Tech RS Line abgeholt.
Auf den ersten 300 km Autobahn (schön mit 120 km/h) hat er 5,6 l verbraucht (vorher vollgetankt bis klick, dann wieder nach der Fahrstrecke).
Am nächsten Tag wieder auf die Autobahn, weiter mit 120 km/h und plötzlich steigt der Verbrauch auf 6,1l.
Am dritten Tag zu meinen Eltern, erst ca. 150 km Autobahn (bei 120) und dann 100 km Landstraße und Dörfer - zurück nur Autobahn, wieder immer 120 km/h (wobei eher 90, bei den vielen Baustellen). Und der Verbrauch - 6,2 l. Es wird immer schlimmer.
Die Abschaltung in den E-Betrieb ist nicht nachvollziehbar. Mal nutzt er bis 50-60 km/h den Elektromotor, dann eben nicht und fährt völlig übertourig mit einer Verbrauchsanzeige von 10-15l - jedes andere Auto würde bei 50 km/h nur 3l verbrauchen.
Somit überwiegt nach den ersten 1.000 km deutlich der Frust - zumal ich hier lese, dass es deutlich besser geht.
Heutiger Update - Fahrt in die Stadt - von wegen der Wagen fährt elektrisch - fast die ganze Zeit war der Motor an und drehte völlig übertourig (Anzeige Verbrauch bei 50 km/h - 15l). War sogar am Montag mit dem Wagen in der Werkstatt - angeblich alles gut und keine Fehler auszulesen.
Wenn das nicht besser wird, kommt der in die Tonne.