Beiträge von Riedbiker

Man kann kurz vom Gas gehen und wieder welches geben dann schaltet er runter 🤷‍♂️ aber ob es ein Update dafür gibt weiß ich nicht.

Der momentan Verbrauch steigt dann auch fast in den 2 stelligen Verbrauch :( .

Uwe

Ich kann da ja jetzt nicht mitreden, aber ich glaube, da wäre ich bei meinem Freundlichen schon Amok gelaufen :whistling:

THOMAS

Ich habe bei unserem Arkana wirklich nichts zu meckern außer das hochtourige laufen des Motors wenn er sich bei 50 Km/h einschaltet. ( E-Tech )

Uwe

Hallo Uwe

Kommt er wirklich so hochtourig wenn er Umschaltet? Fände ich jetzt auch nicht so prickelnd. Kann man da nichts machen :/

Naja , der Verbrauch ist zu hoch , die Parkbremse löst sich manchmal nicht, der Tageskilometerzähler setzt sich automatisch zurück, das Tachodisplay schaltet sich in ganz dunkel.(Tageslichtunabhängig ), die start stop Automatik geht an wenn ich noch rolle,er schaltet auch schon mal selbstständig in den Leerlauf obwohl D eingelegt Ist . Trotzdem ist es ein geiles Auto was einfach Spaß macht , gut aussieht Heute ist er in der Werkstatt , mal sehen was von dem ABER übrig bleibt .

Keine Panik, die meisten ABER werden mit einem Update gelöst :thumbup:

Und warum nicht wenn ich fragen darf?

Bin mit meinem 200 gefahren, war eigentlich recht entspannt möglich

THOMAS

Ich kann jetzt eigentlich nichts zum e-tech sagen, ich hab ja nur den normalen, also mildhybrid.

Was aber für mich ein Widerspruch darstellt, 10-15 ltr momentanverbrauch und hochtourig. Hab es vorhin mal probiert bzw drauf geschaut. Mit 15ltr momentanverbrauch bin ich immer, egal wie unter 2000 Touren. Auch im manuellen Modus, also Touren gezüchtet, mit 15 ltr immer unter 2000. Und laut wird er mit ca 3500umdrehungen, da laufen dann aber auch 25-30 ltr momentan durch, und kommt dann auch richtig was.

Wie gesagt trifft für den mild-hybrid zu. Kann mir nicht vorstellen, daß es im e-tech viel anders ist

Thomas