Beiträge von Riedbiker

Guten Morgen in die Runde

Ich habe ein kleines Problem mit dem Telefonverzeichnis. Die meisten Kontakte zeigt mir das System mit Namen an, was so ja auch richtig ist. Bei ein paar wenigen zeigt es nur die Nummer an, also keine Namen. Ich geh mal sehr davon aus, dass das kein Problem des Systems ist. Beim Twingo der Frau mit R-Link ist es genauso.

Ich hab schon das ein und andere probiert, was es aber nicht besser gemacht.

Da ja das Problem nicht der Computer bzw Handy ist, sondern davor sitzt =O , könnte mir vielleicht einer sagen, was ich da machen könnte, sollte oder müsste. Ich kann das Handy benutzen, wenn es aber in die Tiefen der Einstellungen geht ,bin ich da nicht so der Spezialist. Wenn es hilft, es handelt sich um ei uraltes Teil Namens Samsung Galaxy A71, also Android.

Im vorraus schonmal Danke

Thomas

Dann wartet mal ab, bis der neue Megane im Mai oder Juni kommt. Laut meinem Kundendienstler sind in dem 2×12 Zoll Dispkay drin, hochauflösend, besser wie jedes Fernsehgerät und mit Google-Assist =O

Er freut sich jetzt schon wie ein Schneekönig wenn die ersten Kunden mit Reklamationen kommen :/. Ich hab ihm nur gesagt, es ist doch ein Renault, da geht doch alles :saint:

Er hat sich nur noch weggedreht :whistling:

Ich hab den noch nicht ausprobiert, ganz ehrlich, ich traue dem auch nicht so recht, ist halt auch alles noch sehr neu für mich,

da ich all die Systeme vorher nicht hatte. Aber ich werde sie noch ausprobieren und über meine Eindücke berichten.

Wenn Du den adaptive Tempomat probierst, mach es zuerst mal auf einer einigermaßen geraden Bundesstraße. In der Stadt treibt es Dir beim ersten Mal nur die Schweißperlen auf die Stirn und dein Puls könnte leicht ansteigen. Nicht das ich dem System nicht traue, aber für Dich ist es beim ersten Mal einfach besser zum abschätzen ;)

probier es doch. Dazu braucht es keine Autobahn. Geht auch auf der Bundesstraße. Klemm dich hinter einen und schau was dein Auto so alles macht. Der bremst mit runter und hält sogar ;)

Ist zugegebenermaßen etwas spannend, aber er macht es. Im Zweifelsfall, wenn du ihm nicht traust, kannst immer eingreifen :thumbup:

Ist eigentlich ganz einfach. Bis zu einer bestimmten geringen Geschwindigkeit, glaube 30, hält der Assistent die Fahrbahnmitte selbstständig. Quasi Spurhalte Assistent nur ohne Drift zur Seite. Gibt bei Youtube ein Renault Video wie das System genau funktioniert.

Stimmt nicht ganz. Wird ab 60 aktiv ;)

Ich weiss ja nicht welchen du bestellt hast. Falls Intens hast du ja den Stauassistenten, nennt sich adaptiver Tempomat. Wenn jetzt noch das Spurwechselwarnsystem drin ist, hast du auch den Spurhalteassistent, somit den Autobahnassistent. Wobei mich der absolut nicht überzeugt. Unter sauber die Spur halten versteh ich was anderes. Ist aber nur meine bescheidene Meinung 8)

Hallo Riedbiker,Lothar56 und CrossOver,

vielen Dank für eure Mitteilungen. Ich war gestern kurz in der Garage und habe einen Zollstock

durch den Griff des Abdeckung gesteckt und da waren es bis Unterkannte 12 cm.

Ich denke höher sollte sie nicht sein.

Gern geschehen. Aber versteh ich nicht ganz. So hab ich auch gemessen und komme auf 18cm.

Dann ist es am E-Tech doch ein bisschen anders oder bei Dir ist der untere Boden nicht ganz eingerastet ;) . Wollte auf keinen Fall ein falsches Maß liefern. Und hab grad nochmal geschaut, es bleibt bei den 18 :/