Beiträge von Riedbiker

So kenn ich das auch von meinem Autohaus, noch nie Probleme gehabt.

Bei solch einem Auftritt wie von deinem Händler wäre ich ziemlich schnell weg. Geht ja überhaupt nicht.

Ich kenn in der Tat nicht einen persönlich. Ich weiß nur von einem, der durch mich zustande gekommen ist. Der hat mich öfters durchfahren gesehen, und hat sich bei meinem Verkäufer schlau gemacht, was das den für ein Wägelchen wäre. 1 Stunde später hat er, so mein Verkäufer, unterschrieben :thumbup:

Auf dem asiatischen Markt ist der Samsung gut gefragt und wenn Sie dann noch für Renault noch einige bauen dürfen sind sie natürlich gut ausgelastet. ;)

Sollte der asiatische Markt einbrechen wird wohl auch der Arkana Geschichte sein.

Uwe

Hallo Uwe, also bei Euch mag es ja sein, daß der Arkana nicht so häufig vorkommt. Aber jetzt speziell in meiner Gegend wird er sehr gut verkauft. Er ist jeden Tag mehrfach anzutreffen. Alleine in meinem bescheidenen Dörfchen laufen 4 Stück =O

Ähm ja da war ich schon. Nur leider verkaufen die die Clips nicht… also Aussage von meinen Renault Händler: die bekommen wir nicht einzeln. Nur zusammen mit der Hutablage. 😑

Deswegen fragte ich hier im Forum 😉✌🏻

Stimmt, grade gegoogelt, kostet ja auch nur 204€

https://www.ebay.de/itm/314844862310?mkcid=16&mkevt=1&mkrid=707-127634-2357-0&ssspo=uhyd20psqea&sssrc=4429486&ssuid=ta8qpwkcskm&var=&widget_ver=artemis&media=COPY

Schau mal hier, scroll nach unten, vielleicht ist was passendes dabei ;)

* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.

Meine Güte, Dir bleibt aber auch nichts erspart. Hoffentlich hast Du nirgends einen Vorschlaghammer rumliegen.

Zum Thema. Einen sich nullenden Tageszähler hatten wir schon öfters,war nichts ungewöhnliches. Ein Update hat in der Regel Abhilfe gebracht. Sascha's Vorschlag wäre auch mal ein Versuch wert. Aber solche Symtome wie Deiner an den Tag legt, ich weiß nicht. Das Auto macht mich langsam fassungslos. Verkaufen kannst du ihn ja auch fast nicht, zumindest nicht mit gutem Gewissen. Gutes Gelingen beim lösen der neuen Probleme :thumbup:

Ich gehe aus, dass bei dir aber beim Nicht-Einschalten der Start-Stopp weiterhin eine Begründung (wie Batterie Laden oder Wärmekonfort hat Prio) im Display angezeigt wurde. Das macht ja meiner gar nicht mehr.

Nein, eben nicht. Wie bei Dir, ohne irgendwelchen Meldungen nicht gegangen :cursing:

Hallo Uwe

Ich bin mir der Problematik mit den Batterien schon bewusst. Da ja das Problem jetzt genauso wie bei darthi aufgetreten ist, hatte ich schön die schlimmsten Befürchtungen. Aber wie gesagt, gestern wieder nach einem längeren Steck wieder normal funktioniert. Also alles im grünen Bereich :)

Thomas

Da meiner seit 3 Wochen auch ein bisschen rumzickt. Wie sieht den dein Fahrprofil aus?

Bei 11000 im Jahr wohl eher kurzstrecken?

Seit ich im Rentenstand bin, fahr ich ja auch nicht mehr viel bzw wenn überhaupt nur relativ kurze Strecken. Gestern dann mal wieder was längeres, 50km Einweg, und siehe da, auf einmal geht die Start-Stop Funktion wieder einwandfrei.

Da scheint die Funktion bzw Batterie recht empfindlich zu sein.

:thumbup:

Ok, find ich jetzt aber komisch. Mein Händler wurde ja vor 8-10 Jahren von denen übernommen. Seitdem geht es aber nur Bergauf.

Von Schließung, zumindest bis vor 2 Wochen, war keine Rede. Im Gegenteil, in der Nachbarortschaft hat er eine kleine Werkstatt gekauft, abgerissen und einen kompletten Neubau hingestellt. Demnächst packt er da Cupra rein, damit es wieder mehr Platz gibt.

Wenn bei meinem Händler auch Schluss wäre, fände ich das extrem Sc..... Komm mit den Jungs super gut aus.