Beiträge von Riedbiker

    Renault Schweiz vermutet, dass die Hauptbatterie durch den langen Transportweg ev. tiefentladen wird und dadurch Defekte gehäuft auftreten können. Meine wurde problemlos ausgetauscht.

    Gruss Urs

    In diese Richtung geht auch mein KD'ler.

    Bloß nicht durch den Frachtweg, sondern mehr weil er als Vorführer recht viel gestanden ist. Der Tausch war auch kein Problem, wurde anstandslos gemacht

    Gruß Thomas

    Einen Kopf mach ich mir deswegen nicht. Ich hab vollstes Vertrauen in meine Werkstatt und ich hab auch mit dem Verantwortlichen KD'ler ein gutes Verhältnis.

    Und Fehler passieren immer mal. Wäre wahrscheinlich besser gewesen die Batterie gleich zu tauschen. Wenn am Ende alles funktioniert ist doch alles gut :thumbup:

    Und der Kaffee und Kuchen schmecken auch gut, versüßen die Wartezeit bis er fertig ist :saint:

    So, jetzt mal zu den, in der Vorstellung erwähnten, Schattenseiten meines Arkana.

    Schon kurz nach Auslieferung meines Autos habe ich festgestellt, daß die Start-Stop Automatik nicht seine Paradedisziplin ist. Habe ich dann bei einem Telefonat mit meinem Verkäufer so auch erwähnt. Er meinte dann auch, dass das so nicht sein kann und ich soll mich bitte an den Kundendienstleiter wenden. Aus Zeitgründen das noch verschoben. 2 Tage später habe ich das Auto 10min mit offenem Kofferraum stehen lassen. Die Meldung mit Systemabschaltung und Motor starten hätte ich mir ja noch gefallen lassen. Es kam aber aber "Batterie leer". War doch bisschen heftig. Angelaufen ist er aber noch. Dann doch sofort bei meinem KD'ler angerufen. Er meinte dann nur, da lauft wohl was verkehrt und sofort bringen. Sein Verdacht lag bei einer defekten Batterie und, oder im Steuergerät. Einen Tag später wieder geholt Batterie war top, aber Steuergerät und Batterie haben nicht miteinander kommuniziert, neu angekernt und sollte keine Probleme mehr machen. War auch so, genau einen Tag.

    Dann ging es wieder von vorne los, bloß mit einer Steigerung. Mut jedem Neustart des Autos kommt letzt die Meldung "ESC aktiviert" ohne das ich etwas gemacht hab. Mit dieser Meldung nullt sich auch der Tageskilometerzähler und meine Einstellung vom Armaturenbrett geht flöten. Nicht so toll. Gestern Abend wieder angerufen. Er meinte dann, das da die Batterie wohl doch einen Schuss haben muß und beim Starten kurz abtauchen, daher auch das Verhalten. Am Montag krieg ich dann eine neue, und das System wird neu angelernt.

    Mal schauen was dann passiert.

    Auf jeden Fall bleibt es spannend :saint:

    Im Navi siehst du aber nur die Tankstellen in unmittelbarer Nähe. Bei mir ist noch eine separate App drauf. Auf der sind auch die Tankstellen im weiteren Umfeld aufgeführt.

    Den Preis hätte ich auch gern auf E5 geändert.So wie ich das im Moment aber sehe, kann man das leider nicht ändern