Beiträge von Riedbiker

    Sei froh, daß der Arkana dieses Feature nicht hat. Die Verkehrszeichenerkennung arbeitet, zumindest im Moment bei mir, viel zu ungenau.

    Ich wäre den Führerschein schon mehr wie einmal los. In einer 70'er zeigt es 100 an, in einer 100er 50 und lauter so einen Mist.

    Das von Dir angesprochene System ist natürlich auch noch mit dem Navi gekoppelt, hat bestimmt auch seine Vorzüge. Ich kenn es aus dem Nutzfahrzeugesektor, aber ich würde es nicht haben wollen.

    Ich kann schon damit Umgehen, nicht der erste "Experte", der alles besser weiß. Statt sachlich zu erörtern, was ich seiner Meinung nach falsch erklärt habe, kommen unsachliche Bemerkungen. :/

    Dann ist ja gut. Wollte auch nicht Anstandswauwau spielen. Die Erfahrung aus anderen Foren ist nicht immer glatt abgelaufen. Ein geschriebenes Wort ist halt nicht immerso toll. Zumal man den "Gegenüber" nicht kennt und weiß wie er reagiert :rolleyes:

    Ja, das ist korrekt, Renault zahlt keine Mietwagen, bei anderen Herstellern ist das auch so. Dann hattest Du bisher ein kulantes Autohaus, die haben dann die Kosten übernommen.

    Also ich hab bisher noch keinen Leihwagen bezahlen müssen. Waren immer Garantiefälle, auch fahrbereit ;)

    Selbst beim Kundendienst bzw Wartung bekam ich den Leihwagen umsonst. Da hat doch tatsächlich mein KD'Ler einen Garantiefall entdeckt :thumbup:

    Die Tür geht zumindest von Innen wieder auf, von Außen hab ich beim ziehen gefühlt keinen Widerstand. Als würde man ins leere ziehen. Was mich einfach nur stutzig macht ist, ich hab die Tür ganz normal geöffnet, bin gefahren und zack nix geht mehr.

    Da scheint dann doch etwas ausgehängt oder abgebrochen zu sein. Also doch zum Freundlichen :(

    Ist mir beim Megane auch schon passiert. Da hat der Fahrtwind nachgeholfen. Nach einer Nacht in der Garage ist sie wieder aufgegangen. Anschließend mit Gummipflegemittel eingeschmiert und der Spuk ist nicht wieder passiert. ;) :thumbup:

    Ich habe ja meinen jetzt auch 2 Jahre, und 42000 km. Das erste Viertel Jahr war ne einzige Katastrophe, ging keine Woche ohne Werkstatt.

    Danach war einfach alles gut. Er macht immernoch viel Spaß und ich fahr ihn total gern.

    Was jetzt bißchen stört, ist die Verkehrszeichenerkennung. Seit einem halben Jahr zeigt das Ding nur noch Mist an. Werden wir vielleicht auch noch in den Griff kriegen.