Beiträge von Riedbiker

    Leute, lasst eure Batterien überprüfen!!!

    Nicht nur überprüfen, sondern gleich rausschmeißen :thumbup:

    Zumindest bei Blood, bei Schmelzbaer sieht es so aus, daß die heutigen Batterien es auf die Art und Weise einfach nicht lange aushalten. Also nur Zündung an bzw Radiobetrieb ohne laufendem Motor geht nicht lange ;)

    Sorry, aber ich frage mich, was das für "Fachleute" sind, die nicht sagen können, was denn kaputt ist. Sie müssen es aber selber wissen, sonst können sie ja keine Ersatzteile bestellen, es sei denn sie bestellen auf Verdacht. Vielleicht war es von Anfang an die Hochvoltbatterie, kann mir nicht vorstellen, das die nur vom rumstehen kaputt geht...


    :/

    Kommt mir auch alkrs bisschen sehr komisch vor. Handelt sich hier um eine größere Anzahl von Quoriphäen. Um welches Autohaus handelt es sich da, nicht das ich dort Ausversehen mal hin komm =O

    Es gibt Neuigkeiten! Das Ersatzteil ist da und verbaut. Die Werkstatt wollte dann das Auto starten und meinten aufgrund der langen Standzeit ist nun die Hochvoltbatterie vom Elektroantrieb defekt und es geht gar nichts mehr 😂 die muss nun auch noch ausgetauscht werden, da es nur 2 Firmen in Deutschland gibt, die das machen, dauert dies nun auch noch circa 6 Wochen.. einfach nur noch lächerlich. Ich bin so froh wenn alles fertig ist und ich den endlich verkaufen kann.. und keinen Stress mehr mit der Firma habe. Bin froh für jeden, der Glück mit Renault hat. Sie bauen schöne Autos, aber dieser Service.. Und Renault selbst hat immer noch nicht geantwortet, aufgrund des Schreibens vom Rechtsanwalt..

    Darf man mal fragen, was jetzt eigentlich igentlich kaputt war? Würde mich schonmal interessieren, ist ja nirgends erwähnt worden :/

    Über den Rest bzw das Verhalten seitens Renault und Deiner Werkstatt sag ich jetzt mal besser nichts =O :cursing:

    ....ich glaub bei mir funktioniert das gar nicht. Nur im Eco Modus verfügbar, Motor hat sich noch nie abgeschaltet und ich merke keinen Unterschied.

    Segeln funktioniert auch nur im Eco-Modus, ist zumindest bei mir auch so ;)

    Abschalten tut sich der Motor auch nicht, sondern er läuft im Standgas weiter :thumbup:

    Wenn ich mich recht entsinne, entstammt der Motor der gemeinsamen Entwicklungsarbeit von Mercedes UND Renault......

    Die Motoren werden mehrheitlich auch bei Renault/Nissan verbaut und nicht bei Mercedes.

    Stimmt


    Neue Daimler-Renault-Motoren: 1,3-Liter-Benziner mit Turboaufladung
    Der französische Autobauer Renault hat jetzt eine neue Motorenfamilie vorgestellt, die in Zusammenarbeit mit Daimler entwickelt wurde. Die…
    www.auto-motor-und-sport.de