Beiträge von Riedbiker

    Also meines wissens ist man nicht mehr verpflichtet die Inspektionen bei der Vertragswerkstatt machen lassen um seine Garantieansprüche nicht zu verlieren.

    Kann also auch bei einer freien Werkstatt sein,einhalten muss man die Termine aber trotzdem.

    Und es müssen natürlich Reparaturen nach den Vorgaben des Herstellers erfolgen.

    Bei Leasingfahrzeugen ist das wieder was anderes

    Das ist schon richtig, aber ATU muß es jetzt auch grad nicht sein. Eine vernünftige Freie Werkstatt sollte es, meine bescheidene Meinung nach, schon sein.

    Kann, muss jeder für sich entscheiden, aber ich persönlich geh auch nur zu meinem Renault-Händler. Wenn es um Ersatzteile geht, zum Beispiel beim Megane meiner Tochter, sucht er auch nach Zubehör-Teile. Orginalteile sind zum Teil schon sehr teuer.

    Ist jetzt noch aus der Erinnerung. Ich meine in der BA gelesen zu haben, dass man die Konsolo der Schaltkulisse relativ leicht entfernen kann. Ist eigentlich um das Getriebe bzw die Schaltung zu reseten, aber so müsste man an die Beleuchtung auch kommen. Kann ja mal jemand probieren ;)

    Ich bin jetzt schon etwas erstaunt, über was man sich alles einen Kopf macht.

    Der Totewinkelwarner, ist doch egal ob gelb, rot oder orange, Hauptsache er ist da und macht was er soll. Nämlich warnen. Und sehen tut man doch alle 3 Farben. Meiner ist übrigens orange.

    Die Schaltkulisse, also die Beleuchtung ist durch ein anderes Material halt etwas "milchiger" wie der Rest, stimmt. Stört mich aber nicht im geringsten.

    Die Beleuchtung der Kosmetikspiegel, was stört da? Braucht man ja auch alle 5 Minuten, klar.


    Jungs, ist doch jammern auf hohem Niveau. Kauft doch mal Autos für 50-60 Mille, da gibt's auch genug Sachen um sich dran zu stören ;)

    Alles gut ;) Ich fühle mich nicht angepisst. Ein Forum lebt natürlich von Beiträgen, Konversation und unterschiedlichen Meinungen, aber wenn es um was subjektives wie eine Tieferlegung geht, dann sind meiner Meinung nach Antworten oder Fragen wie diese "überflüssig". Ich reagiere ja auch nicht auf einen Beitrag wenn es um die Farbe oder Ausstattungsvarianten eines anderen Autos geht, nur weil ich die nicht als sinnvoll erachte. Es wurde ja nicht gefragt, was man von einer Tieferlegung hält.

    In diesem Sinne - euch allen eine gute Fahrt und einen erholsamen Feiertag. :)

    Ist doch alles eine Frage des Geschmack's bzw bei der Ausstattung eine Finanzfrage. Hat halt nicht jeder das Geld um einen RS mit allem Schnick und Schnack zu kaufen ;)

    Manchmal ist man auch einfach nur zu geizig oder sparsam. Mit dem Ergebnis, dass man sich hinterher in den Hintern beißen könnte.

    So ich selber auch. Ich hab meine AHK abnehmbar einbauen lassen. Ganz einfach aus dem Grund bzw Gedanke, am Megane war das relativ leicht zu machen, dann wird es am Arkana nicht schlimmer sein. Weit gefehlt. Am Megane hatte ich eine von Westfalia dran, die war gut zu händeln. Das Renaultteil im Arkana ist da, sagen wir mal vorsichtig, nicht ganz so einfach. Im Nachhinein verfluche ich mich selber dafür. Da hätte ich lieber auf die ca 300€ geschissen und die elektrische genommen.

    Das erste Jahr ist um. Wartung A liegt hinter mir. Kosten 178€ inkl. 1/2 Liter Öl nachgefüllt. Das hat mich geärgert, weil ich das sowieso wechseln wollte. Öl habe ich abgepumt und 5l neu aufgefüllt.

    Wieviel km bist du den in diesem Jahr gefahren?