Beiträge von CrossOver

    Bin quasi täglicher Autobahnfahrer...

    Die 205 habe ich schon des öfteren gesehen, Sommers wie Winters.

    Gelegentlich auch mal eine 206.

    Dabei rannte mein Motor auch schon das eine oder andere mal in den Begrenzer.

    Mehr als die eingetragenen 205 lässt die Elektronik scheinbar nicht zu.

    Ich kopiere mich mal aus einem anderen Tread...


    Ich fahre täglich 60km Autobahn und ca. 10km -normale- Straßen, kein üblicher Stadtverkehr.


    Mein Start/Stop funktionierte genau die ersten zwei Wochen.


    Man sollte doch meinen, dass bei dem Fahrprofil die Starterbatterie, nur die ist, laut meiner Werkstatt, für das Start/Stop zuständig, ausreichend geladen wird.


    Was bemerkenswert ist...


    Wenn ich dann mal in eine Stadt fahre, springt nach ca. 3/4 Ampeln oder 5/10 Minuten Start/Stop wieder an und tut wie es soll.


    Woher weiß der Auto, dass er in der Stadt unterwegs ist!?


    It´s magic.

    Ich fahre täglich 60km Autobahn und ca. 10km -normale- Straßen, kein üblicher Stadtverkehr.


    Mein Start/Stop funktionierte genau die ersten zwei Wochen.


    Man sollte doch meinen, dass bei dem Fahrprofil die Starterbatterie, nur die ist, laut meiner Werkstatt, für das Start/Stop zuständig, ausreichend geladen wird.


    Was bemerkenswert ist...


    Wenn ich dann mal in eine Stadt fahre, springt nach ca. 3/4 Ampeln oder 5/10 Minuten Start/Stop wieder an und tut wie es soll.


    Woher weiß der Auto, dass er in der Stadt unterwegs ist!?


    It´s magic.

    ... die fehlende "0"-Stellung der Fahrzeugbeleuchtung.


    Jedes mal, wenn ich in meine Garage fahre, ... geht das Licht an.

    Wenn man nach Einbruch der Dunkelheit hält/parkt und das Fahrzeug nicht verlassen möchte (weil man auf etwas/jemand wartet), ... bleib das Licht an.


    Man kann also nicht aus eigenem Antrieb batterieschonend arbeiten.

    Stahlfelgen gab es zumindest letzten Winter noch keine.


    Der Arkana hat wohl eine kryptische Einpresstiefe in Verbindung mit der Radgröße/Felgenbreite, für die es keine Stahlfelgen gibt/es sich wohl nicht lohnen soll eigens welche anzufertigen.

    Heute in Chemnitz mit den Standardeinstellungen einzelne Gebäude angezeigt bekommen.

    Nur durchgefahren, nicht navigiert.

    Aber scheinbar auch nur ausgewählte Gebäude, nicht alle.

    Die angezeigten dann aber auch recht detailreich.

    Sogar außen angebrachte Fahrstühle waren zu erkennen.