Beiträge von CrossOver

    Damit ändert sich die Perspektive von der Draufsicht (2D) in schräge Ansicht (3D).


    Maddin meint sicherlich, dass auch Häuser und Bauwerke in ihrer Bauform angezeigt werden.


    Vielleicht funktioniert das ja in dicht bebauten Gebieten, Städten oder so.

    Ich wohne in einer eher schmal bebauten Gegend, kann das also nicht prüfen.


    Aber ich meine das mal in meiner Navigation auch schon so, mit angedeuteten Bauwerken, gesehen zu haben.


    War aber vielleicht auch nur in dem Moment als ich testweise mal mit Android Auto über googleMaps navigiert habe.


    Gegebenenfalls funktioniert das mit der fahrzeugeigenen Navigation, wenn die Detailschärfe auf -hoch- gestellt wird.

    Kein merklicher Ruck, ganz gleich ob beim Hoch- oder Runterschalten.

    Ich sehe es gelegentlich nur am Drehzahlmesser wenn er schaltet.


    Von welchem Update sprichst du?

    Nun gut, wenn tatsächlich die Kamera die Verkehrszeichen "abliest" würde ich das System auf meinen Fahrstrecken eher als weniger zuverlässig einstufen.


    -tut sich schwer mit Ortsausgangsschildern

    -tut sich schwer mit Geschwindigkeitsangaben auf der Autobahn, speziell bei Aufhebung von Geschwindigkeitsbegrenzungen

    -Tempo-Dreißig-Zonen werden gelegentlich "übersehen"

    -Geschwindigkeitsbegrenzung von 20 km/h wird "erkannt" ohne jegliche Beschilderung

    Dieses Phänomen mit der Verkehrszeichenerkennung habe ich auch schon bemerkt.

    Ich vermute, unser Auto bezieht die Daten zur Verkehrszeichenerkennung nicht aus der Kamera in der Frontscheibe sondern aus dem Navigationsgerät.

    Die dort drin hinterlegten Daten zu Geschwindigkeiten werden im Display als Verkehrszeichenerkennung "verkauft".

    Meistens funktioniert das/stimmt das überein. Manchmal aber eben auch nicht.

    Wenn also auf deiner Fahrstrecke ab der Autobahn keine weiteren Informationen zu Verkehrszeichen/Geschwindigkeiten hinterlegt sind, bleibt die Anzeige stur bei der letzten bekannten Angabe.

    Ja genau, Top-Tether habe ich gemeint! Danke für die Hinweise, werde mich mal hinter den Symbolen auf die Suche machen 😉

    Etwa drei bis fünf Zentimeter unter dem Symbol auf der Rückseite der Rückenlehne ist ein "Schlitz" im Filz.

    Dahinter/dadrunter verbirgt sich der Zurrpunkt für den Top-Tether.

    Ich glaube, jetzt bringst du etwas durcheinander.


    Der adaptive Tempomat und der Spurhalteassistent sind für das Schnellfahren.


    Der Stauassistent ist für das Langsamfahren (im Stau oder vergleichbaren Situationen).


    Da hängt sich der Arkana im Stop-and-Go-Betrieb quasi an den Vordermann.

    Bremst mit, steht mit, beschleunigt mit, lenkt auch in gewisser Weise mit.

    Bis ca. 30km/h, dann muss der Fahrer wieder übermehmen.


    Die Sensoren werden die gleichen sein, jedoch für den entsprechenden Zweck entsprechend angesteuert.

    Meine Grundfläche im doppelten Boden ist grob gemessen 95 x 75 cm.

    Da habe ich lieber ein paar kleine Kisten drin als eine große.


    Sonst kann ich ja den Krempel gleich wieder lose in das große Loch werfen. ;)


    Und eine Kunststoffkiste so ruhig zu bekommen, dass sie nicht stört erfordert auch wieder einen gewissen Aufwand. :/