Beiträge von DerAndy1967

    Update zu meinem Arkana .... Ich erhielt heute den Anruf der Werkstatt , sie hätten ein Softwareupdate für das Getriebe aufgespielt , ohne Erfolg natürlich , Geräusch ist weiterhin da. Eine Spülung wird nicht durchgeführt . Renault bietet einen Tausch der Kupplung an , an einer weiteren Behebung / Maßnahme werde gearbeitet so der Serviceleiter . Mann wollte wir den Wechsel der Kupplung ausreden , nach dem Motto es entsteht kein Schaden durch das Geräusch / Mangel. Ich frage mich wie die das beurteilen wollen, wie es in 4-5 Jahren ausschaut. Ich habe natürlich auf den Wechsel der Kupplung bestanden , diese wird bestellt und kommt in ca. 3-4 Wochen . Ich werde weiter berichten. Gruß Martin

    Moin,


    Habe ich auch alles durch. Das Update hat nichts gebracht und die neue Kupplung auch nicht. Renault weiß zur Zeit nicht wie es zu beheben geht! Sie arbeiten daran.

    Ich werde jetzt versuchen zu wandeln.

    - Motorstartergenerator defekt

    - schief eingebautes Cockpit

    - Batterie ständig leer

    - Leder wölbt sich stark am

    Fahrersitz

    - Display 10.2 Zoll defekt

    - Lackschäden Motorhaube

    - whooop Geräusche

    Viele Grüße Andy

    Guten Abend,

    dann muss ich wohl nochmals zum freundlichen und ihn damit konfrontieren. Ich hoffe , dass sie nochmals die Kupplung tauschen?

    Ich habe schon Angst, dass nach der Garantie die Kupplung oder das Getriebe den Geist aufgibt.

    @ sacha: kannst du vielleicht deinen Händler mal fragen wann die Kupplung geändert wurde?

    So langsam möchte ich das Auto nicht mehr haben...

    Kaufe mir ein Golf 4, da kann ich alles selber machen.

    🤔

    Hallo liebe leidene...


    Meine " whooop" Geschichte ist auch noch nicht zu Ende!

    Nachdem ich eine neue Kupplung bekommen habe, war das Problem für etwas 1000 km weg.

    Jetzt ist es wieder da und dazu kommt noch, dass er extrem ruppig runter schaltet.

    Wieder zum freundlichen, diesmal mit einem sehr unfreundlich Meister. Es wäre kein Schaden vorhanden, es handelt sich um normale Geräusche von den Torsionsfedern.

    Dennoch hat Renault ein Update von Einspritzung und Getriebe gegeben.

    Fazit besser aber weit weg von gut.

    Oh je oh je.

    Ein Auto voller Mängel

    Viele Grüße Andy

    Hallo guwu,


    Ich hoffe es bleibt bei dir so. Zumindest war es bei mir auch so, alles ruhig, bis es dann nach einigen Monaten wieder los ging!

    Jetzt schaltet das Getriebe nicht nur mit dem Geräusch, sondern auch no h teilweise extrem ruppig runter.

    Bei meinem freundlichen würde ich diesmal nicht ernst genommen und mir würde gesagt, das Geräusch wäre normal.

    Ende offen ...

    Ich berichte

    moin an alle,


    War heute beim freundlichen, der heute am Montag gar nicht so freundlich war.

    Der Meister wollte mir weiß machen, dass das Geräusch normal ist und kein Schaden.

    Bin stinken sauer. Habe echt keine lusten mehr auf das Auto und die ewigen Aussagen kann nicht sein.

    Versuche jetzt zu wandeln.

    Will ein funktionierendes Auto.

    - Motor Startergenerator defekt

    - Tageskilomerterzähler null von allein.

    - Cockpit schief eingebaut

    - Nur noch halbe Navi Anzeige

    - Ledersitze Beulen sich

    Etc.


    Viele Grüße Andy

    moin an alle,

    4000km nach dem kupplungswechsel, geht alles wieder von vorne los!

    So langsam habe ich keinen bock mehr auf den arkana.

    Termin ist gemacht, werden wieder aufnahmen für renault gemacht.

    Wer hat änliches erlebt?


    Viele Grüße Andy

    Hallo,

    habe dieses Problem seit Anfang an.

    Bei mir, genau das Vorgehen wie beim Post vorher.

    Ich hatte dann eine zeitlang Ruhe. Wobei nach dem Kupplungswechsel das runterschalten extrem ruppig ging.

    Jetzt nach ca. drei Monaten geht es wieder los, erst sporadisch und jetzt immer öfters.


    Da muß die freundliche wohl nochmals ran.


    Ein schönes Auto, aber so langsam wird es nervig, diese vielen Mängel.

    Grüße der Andy

    Hallo,

    Ich habe jetzt meine Kupplung getauscht bekommen. Es hat ja ewig gedauert bis alle Teile da waren!

    Resultat, das Getriebe schalte butterweich die Gänge hoch, nur runter ist es ruppig wie eh und je.

    Eine neue Batterie war auch mit drinnen, da ich noch immer die Meldung " Batterie leer, Motor starten " kam.

    Jetzt hoffe ich das nichts neues mehr dazu kommt, es reicht!

    Probleme in den zwei Jahren:

    - Starter Generator defekt

    - Cockpit schief eingebaut

    - Ledersitz wölbt sich stark

    - Cockpit Display gewechselt

    - Kupplung gewechselt

    - Batterie gewechselt

    Und immer der Kampf dem Händler plausibel zu machen, dass es defekt ist.

    Viele Grüße Andy