Beiträge von DerAndy1967

    moin Sascha, hast fu schon neue Informationen wegen der Kupplung?

    Ich wollte nächste Woche mal den freundlichen anrufen, ob die Teile da sind!


    Bei mir wird es immer schlimmer, es ist jetzt nicht nur das wooop, sondern noch ein Ruckeln bei gleich bleibender Geschwindigkeit und der Rückwärtsgang läßt si h bei kaltem Motor nicht sauber einlegen.

    Irgendwie ist mir die Gurke langsam suspekt


    - Cockpit schief eingebaut

    - Motor Startergenerator defekt

    - Fahrersitz, Leder hat Beulen geschlagen

    - ständig die Meldung " Batterie leer, Motor starten"

    - Tageskilomerterzähler null ständig.


    Das Recht irgendwann...

    Viele Grüße Andy

    moin Sascha,

    Das ist genau der gleiche Ablauf wie bei mir am Arkana.

    Warte jetzt au h auf den Kupplung wechsel.

    Das Autohaus meldet sich sobald die Kupplung da ist.

    Ist sch echt nervig mit diesem Arkana. Noch nie hatte ich so viele Mängel an einem Renault!

    Ich habe auch das Gefühl es wird immer schlimmer und es ruckelt bei konstant gefahrenen Geschwindigkeit.

    Wäre schön, wenn du dich meldest wenn du was neues weißt. Ich halt euch auf dem laufenden.

    Viele Grüße Andy

    moin,

    Hier mal ein Update meines Getriebe Problems.

    Ich habe gestern mein Auto vom freundlichen abgeholt. Die haben Aufnahmen von dem Geräusch gemacht und an Renault geschickt.

    Die haben jetzt eine neue Kupplung freigegeben. Angeblich gibt es jetzt eine überarbeitete Version und diese soll nun verbaut werden!

    Das bemängelte ruckeln bei konstant gefahrenen Geschwindigkeit soll auch vom Getriebe kommen.

    Gibt es nicht eine geänderte Software für das getrag 7dct300?

    Viele Grüße...

    Hallo Micha,


    Das freut mich zu hören, bringt mir leider nichts im Zusammenhang mit den meinigen Problemen!

    Ich mag einfach nicht darauf warten, dass mein Getriebe oder Kupplung nach der Garantiezeit den Geist aufgibt.

    Zumal ich schon genügend andere Mängel an dem Arkana hatte.

    So langsam macht es keinen Spaß mehr mit diesem Auto.

    Habe schon so viele Renault gefahren, der ist mit Abstand der schlechteste.

    Vielleicht hast du noch ein paar Informationen für mich?

    Dankeschön...

    Moin Sascha,


    Vielen Dank für die Informationen.

    Habe gerade meinen Händler angeschrieben.

    Habe ja mittlerweile schon fast die Lust am Arkana verloren.

    Jetzt kommt noch ein ruckeln bei konstant

    gefahrener Geschwindigkeit dazu.

    Mal sehen was rauskommt?

    Ich berichte...

    Viele Grüße Andy

    Hallo,

    Das hört sich ja interessant an!

    Ich habe das Problem bei meinem Händler reklamiert und der sagt, dass Problem ist nicht bekannt und es würde auch nichts ausmachen.

    Ich fahre jetzt schon fast zwei Jahre damit rum, habe natürlich Angst, dass das Getriebe seinen Geist aufgibt.

    Sollte es nach der Garantie erfolgen, wird es denke ich sehr teuer.

    Im Sommer war es deutlich besser, jetzt habe ich das immer und nur vom dritten in den vierten Gang.

    Hast du mehr Informationen für mich?

    Vielen Dank für die infos.

    Hallo,

    Ich habe das gleiche Problem!

    Bei mir ist es, wenn der Motor noch kalt ist und er dann hoch schaltet, besonders beim Schalten zwischen 38-42 km/h. Mein Händler sagt, das das bekannt ist aber kein Problem darstellt.

    Bin mit der Aussage nicht wirklich zu Frieden, wenn das Getriebe den Geist nach der Garantie aufgibt.

    Arkana RS Line 140 EDC.

    Moin, kannst du mir bitte sagen wo der Subwoofer sitzt. Denke das das Kabel bei meinem auch nicht angeschlossen ist.


    Desweiteren Mängel bei mir:

    - Ledersitzbezug ( Fahrersitz) wölbt sich das Leder zu einer Beule. Nach nur 4000 KM

    - Cockpit verzogen und Druckstellen ab Werk.

    - ständig verstellen diverser Funktion zb. Ambienten Beleuchtung. Sporadische Nullung des Tageskilometer Zählers. Etc.

    - Keine fünf Minuten ohne " Batterie fast leer Motor starten" Meldung.

    Reicht noch nicht Mal zum Navi Adresse eingeben.


    Ich hoffe es kommt nicht noch mehr dazu.

    Es ist ein sehr schönes Auto. Leider so viele Mängel. Nun ist mein freundlicher dann!

    Hoffentlich zufrieden stellend!


    Renault Arkana RS Line EDC 140 PS EZ Mai 21