Beiträge von JDO

    Das kann ich so nicht bestätigen, SiniMini. Auch bei Fahrten über die Landstraße bei Tempo 70-100 km/h habe ich immer wieder auch die elektrische Fahrt mit drin, dabei einen Verbrauch von 4,9 bis 5,3 l/100km.

    Selbst bei längeren Strecken auf der Autobahn (elektr. Unterstützung nur beim Beschleunigen) und einer Fahrt mit dem Tempomaten bei 130 km/h habe ich nur einen Verbrauch von 5,6 l/100 km.

    Ich kann mir nicht vorstellen, das diese Werte beim TCE140 oder TCE160 erreicht werden können. Wenn ja, dann postet das und belehrt mich eines besseren.

    ;)

    Korrekt!! Auch ich verweise auf mein Erfahrungen in Sachen Spritsparen. Bei Situationen von > 70-100 km/h kommt es sehr häufig vor, dass der EV benutzt wird.

    PS: Jeder kann es nach sein Empfinden und Vorlieben handhaben, sollte aber keinesfalls anderen seine Meinung aufzwingen. Auch meine Klugscheißerei ist hier kein Maßstab und soll nur meine persönliche Erfahrung wiederspiegeln.


    Habt euch lieb, es ist tolles Wetter, genießt es und streitet euch nicht wegen belanglosen, Leben und Leben lassen.

    ....da gibts nichts weiter zu sagen, voll auf den Punkt gebracht !!! Danke !!! :love:

    Die automatische Feststellbremse kannst du doch deaktivieren. Ich mag diese Funktion generell bei keinem Fahrzeug. Zum Thema Rückfahrkamera könnte man vielleicht eine bessere kamera einbauen, sofern die Anschlüsse „universal“ sind.

    ...also, ich möchte automatische Feststellbremse nicht mehr missen. Einmal dran gewöhnt - Top!!

    Also, auf den Fahrbericht bin auch gespannt!!! 8)8) :thumbup:

    3,7 l, das können nur Fake News sein ;) , Glückwunsch wie auch immer du es geschafft hast :thumbup: .


    OTA , wer weiß was da alles so möglich ist 🤔, die Frage kann dir nur Renault beantworten aber sie werden es dir wahrscheinlich nicht ;).


    Uwe

    Konsequent B-Modus, bedarfsgerecht zwischen ECO-Modus (innerstädtisch) und MySense(außerorts) und immer vorausschauend fahren. In der Stadt brauch ich so gut wie gar keine Bremse mehr, dort nutze ich fast nur noch die Rekuperation. Aber bei den 3,7 l wird es definitiv nicht bleiben, ich nehme an, dass sich der Verbrauch um die 4,5 l einpendeln wird. Es gab hier im Forum auch Meinungen und Beiträge, wonach der Verbrauch auch in den wärmeren Monaten deutlich nach unten geht - das stimmt also auch!! :thumbup:

    Was für ein Auto :love:

    Sooooo, jetzt mit Trommelwirbel!! Ich habe heute erstmalig einen Durchschnittsverbrauch von 3,7 l erreicht......einfach unglaublich.

    Wenn ich da meinen Anfangspost aus dem Januar sehe, scheint nun doch der Wert den Renault offiziell angibt, erreichbar zu sein. Wenn das wirklich so ist, habe ich überhaupt nichts mehr zu meckern - einfach ein tolles Auto. :love::love::love:


    Aber - in den letzten Tagen gab es vermehrt OTA Updates, ca. 3-4.....

    Meiner Meinung nach kann man doch mit den OTA Updates nur das Multimediasystem updaten und nicht in die Motorsteuerung eingreifen, oder etwa doch?? :/

    ...leider geil!!! :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup: :thumbup:

    Hey, das sieht mega nice aus 🤩 das werde ich wohl auch für meinen einbauen lassen. Kannst du mr verraten, wieviel mich der Spaß + Einbau kosten wird?

    Na klar, beim Dealer meines Vertrauens 900,00 € inkl. MwSt. und inkl. Montage+ABE. (Renault-Vertragswerkstatt)