Beiträge von JDO

    Nur im Notfall? Wo steht das denn?

    Von Notfall hat keiner gesprochen...... :S aber es ist schon so wie Uwe meint, man denkt man fährt mit angezogener Handbremse. In der BA auf Seite 2.114 steht: "Fahren Sie auf normalen Strecken grundsätzlich in Fahrstufe D...." Ich habe gedacht, das B ist für das schnelle Aufladen zu gebrauchen. Egal, wenn ihr alle mit B in der Stadt fahrt, werde ich das probieren. Vielleicht löst das ja meine "Problemchen" :)

    Hi,

    Ich habe vor 2 Wochen meinen Arkana bekommen.


    Seit 2 Tagen fällt in unbestimmten Abständen das Multimedia System kurz aus und geht dann wieder. Wenn eine Navigation gelaufen ist fürt er die auch fort. Allerdings ist es echt nervig vor allem bei einem neuen Auto. Anfangs war mein verdacht vl Kartenupdates aber er gibt keine Meldung aus um dies zu bestätigen.

    Gestern bin ich morgens 20 min gefahren und es fiel 2 mal aus. Nachmittags dann 1Std gefahren und es war nichts. Heute morgen wieder 20 min fahrt 3 mal neu gestartet...


    Hat das noch jemand?

    Ich habe das auch gehabt. Zuerst habe ich mich heftig erschrocken, da meiner Meinung nach alles ausgeht (auch die Fahrassistenzsysteme), aber nach dem Neustart war alles wieder immer. Seit Sommer 2021 ca. 3 x während des Fahrens passiert.....Seit November 2021 gar nicht mehr!

    Da bin ich ja mit meinem Mild-Hybrid noch drunter. Liege so bei 6,8-7,0. Überwiegend Landstraße und BAB

    Interessant ist jedoch, dass der Wagen Ende Oktober 2021 zu einem "Update" in die Werkstatt musste. Nach meinem Gefühl, (und auch der Durchschnittszahlen) gehen die Zahlen erst seit dem durch die Decke. Der "Dealer" meines Vertrauens sagte mir auf Nachfrage, dass von Renault die Autos in die Werkstatt gebeten wurden, um ein Bauteil zu überprüfen. Es wurde nichts an der Motorelektronik oder den Einstellungen geupdatet.....

    Bis zu diesem Zeitpunkt lag der Durchschnitt bei 5,2 - 5,7 l :/ :/

    Huhu ich habe meinen noch nicht, bin den nur mal Probe gefahren und da hab ich drauf geachtet... da hatte ich 5,6 Liter Verbrauch durch Stadt, Land, Autobahn ohne mich anzustrengen. Welche Strecken fährst du denn so? Ich könnte mir vorstellen, umso mehr Stadt desto weniger Verbrauch. Auf dem Land könnte dagegen höher sein da der Elektromotor weniger genutzt wird

    Tja, das war auch meine Hoffnung, leider kann ich die nicht bestätigen. Im Gegenteil, da wird mehr verbraucht. Offensichtlich weil der Akku immer wieder aufgeladen werden muss. Die Angabe im Verkaufsprospekt, dass man in der Stadt unterhalb von 50 km/h fasst immer mit Strom fährt ist, aus meiner Sicht, schlichtweg falsch.

    Hallo,

    auch auf die Gefahr hin, dass ein ähnlicher Feed schon irgendwo existiert - ich habe ihn nicht gefunden. Deshalb meine Frage: Ich fahre seit Sommer 2021 einen Arkana e-Tech 145 RS-Line der inzwischen etwa 8000 km runter hat und bin eigentlich zufrieden. Eigentlich - weil der beworbene (und damals für den Kauf ausschlaggebende) Spritverbrauch: Orginalkopie von der Renault Seite "Renault Arkana E-TECH Hybrid 145, Benzin, Benzinmotor: 69 (94) Elektromotor: 36 (49) Systemleistung: 105 (143) kW: Gesamtverbrauch (l/100 km): innerorts: 4,6; außerorts: 3,5; kombiniert: 4,2" nicht erreicht wird. Derzeit liegt der Durchschnittsverbrauch bei ca. 7,2 l und ich fahre relativ viel im ECO-Modus, lasse grosse Beschleunigungen weg und bin sonst ein recht vorausschauender Fahrer.

    Eure Meinungen bitte. :/