Beiträge von wolle
-
-
Der Eco Modus kann man eigentlich nur gebrauchen wenn man den Wagen auf der Autobahn mit gleichbleibender Geschwindigkeit rollen lassen will . Ich hatte den Eco Modus auch in meinem Kadjar wenn ich in der Stadt oder auf der Landstrasse gefahren bin habe ich ihn immer ausgeschaltet . Das Fahrzeug soll im Eco Modus Sprit sparen also wird der Motor auch umgestellt auf sparen das heist die Einspritzung und der Zündzeitpunkt wird verstellt auch noch andere Sachen am Fahrzeug ( Klimaanlage usw. ) also muss ich beim schnellen Beschleunigen mehr Gas geben und im enddefekt verbrauche ich in der Stadt und auf kurzen Strecken wo man öfter beschleunigen muss mehr Sprit . Ich kann nur raten Stadt und Landstrassen wo öfter gebremst oder beschleunigt wird im My Sence zu fahren.
-
-
-
-
-
-
Welcher Verkehr? Außerhalb von Knotenpunkten wie dem Frankfurter Kreuz und bei Baustellen habe ich nirgends großartigen Verkehr.
Und was das Zeitersparnis angeht, das ist schlicht eine falsche Aussage. Es kommt auf Strecke, Urzeit und Geschwindigkeitsunterschied an. Wenn ich Nachts nach Köln fahre lege ich 250 km zurück. Mit dem Auto von einem Kumpel bin ich in etwas über einer Stunde da. Mit meinem alten Dacia waren es 3 Stunden. Dass ist ein enormer Unterschied, oder?
Und 130 mit Tempomat sowie den ganz normalen 100 auf der Landstraße und 50 in der Stadt sind alles nur kein sportliches oder schnelles fahren. Ich bin einige besser motorisierte Benziner gefahren die deutlich weniger verbraucht haben. SUV schluckt mehr, klar aber gleich fast 8 Liter bei moderater fahrt im Jahr 2022? Da wünscht man sich glatt den 2.0l TDI mit DSG und 140 PS von Skoda, den fährt man mit der Hälfte. Schade dass es beim Arkana keinen Diesel gibt.
Dann muss ich sagen das du in Köln immer Glück hattest mir wäre das risiko zu gross den Führerschein zu verlieren . rund um Köln ist 100 - 120 kmh
-
-
Ok hoffentlich hast du glück das du gut da raus kommst ich wünsche dir auf jeden fall viel Glück dabei