also ich habe keine Fin gehabt. Ich habe mich einfach mit der E-Mail Adresse bei My Renault registriert die ich beim Kauf angegeben hatte. Die Bestellung usw. war dann sofort ersichtlich. Der letzte Stand war dann bei mir "ihr Fahrzeug ist auf dem weg zum Verteilzentrum" ab da hat es dann noch 3-4 Wochen gedauert bis ich einen Anruf erhalten habe, dass das Auto angekommen ist. Vielleicht hilft das ja evtl.
Beiträge von heldimzelt
-
-
Als ich meinen Arkana im Januar bestellt hatte gab es die Aktion, das ein Satz Winterräder auf Alufelgen inklusive ist. Hatte die Felgen vorher nicht gesehen. Mir wurde nur gesagt, dass ähnliche in dem Prospekt abgebildet sind. Die Felge ist die Renault RE3. Ich dachte ich bekommen die auch in einem Anthrazit oder Silber. Ich war dann total happy dass ich matt schwarze Felgen bekommen habe.
-
-
Ich würde mich auch nicht auf der Renault App verlassen.
Die App zeigt bei mir auch nicht den realen Stand an.
Laut Händler, wurde der Arkana letzte Woche beim Händler angeliefert. Ich bekomme den Arkana am 04.10.2022 und haben auch schon diesen Termin festgehalten.
In der App hat sich mein Status nicht geändert (steht immer noch bei "Ankunft demnächst im Verteilerzentrum"). Das Auto habe ich jetzt abgeholt. Wenn ich mich am PC einlogge, dann ist die Historie vollständig mit Ankunft, Zulassung usw. Also besser mal am PC prüfen und nicht in der App
-
danke! Hatte den Beitrag nicht gesehen/gefunden. Hat mir weitergeholfen, ich muss es dann mit dem Arkana gar nicht versuchen...
-
Hallo,
ich hätte mal eine Frage auf die ich irgendwie keine Antwort finde.
Ich bekomme bald meinen Arkana und muss auch demnächst ein paar Möbel holen.
Wie lange ist denn innen die Ladefläche mit umgeklappter Rücksitzbank?
Kann man die Lehne des Beifahrersitzes nach vorne umklappen um bis vorne durchzuladen?
Das war ich nämlich von meinem Grand Scenic gewohnt.
Ich muss einen Schrank (zerlegt) mit 2,20 Länge transportieren...
Wenn es mit dem Arkana nicht möglich ist, muss ich mich sonst nach einer Alternative umsehen.
Danke schonmal für eine Antwort
-
Glückwunsch. Ich hab vor Dir bestellt und das Ding ist bisher nicht mal gebaut…
Geht aber auch nach Frankfurt. Bisher ist die Rede von September/Oktober.
Ich überlege mir da aber auch irgendwann mal den Schlussstrich zu ziehen.
ok, also im Vertrag steht als unverbindlicher Liefertermin August, in der Auftragsbestätigung September und auf Nachfrage vor ein paar Wochen wurde mir September/Oktober gesagt. Hab am Wochenende einfach mal die MyRenault App neu installiert und mich mit der E-Mail registriert, die ich bei Bestellung angegeben hatte, so bin ich jetzt aufmerksam geworden, dass er schon unterwegs ist.
Wonach die gehen bei der Reihenfolge, kann ich nicht einschätzen. Ausstattung habe ich die gleiche, nur in weiß und ohne Schiebedach. Und eben den e-Tech.
-
Hallo, ich hatte meinen Arkana am 29.01.2022 bestellt. In der MyRenault App wird jetzt angezeigt:
"Verteilerzentrum in Deutschland" --> Ihr Fahrzeug erreicht demnächst das Verteilerzentrum.
Nächste Schritte in der App sind dann noch "In Vorbereitung" und zuletzt noch "Fahrzeugzulassung".
Kann jemand aus Erfahrung evtl. sagen, wie lange das bei ihm/ihr gedauert hat? Geliefert wird nach Frankfurt
Ende August geht es in den Urlaub. Bis dahin wird es vermutlich nichts mehr werden, denke ich...
-
Du darfst der Beschreibung glauben! Der adaptive Tempomat bremst bis auf 0 und fährt wieder an. Einschalten erst ab 30 Kmh möglich. Autobahn und Stauassistent dient der Spurhaltung und ist unabhängig vom Tempomat.
Gruss Urs
Danke! Dann habe ich es jetzt verstanden
Wurde mir auch von einer Person ausserhalb des Forums heute morgen so erklärt.
Hi, aber wenn du dann länger als 3 Sekunden stehst, musst du eingreifen, das ist beim Autobahn Assistent nicht so, der macht das dann alleine. Ansonsten würde ja kein Unterschied bestehen und der Mehrpreis wäre ein Witz.
Gruß
Das hatte mir die Person auch gesagt. Wenn man zwischen 3 Sekunden und 3 Minuten steht, muss man zum weiterfahren kurz das Gas antippen oder einen Knopf am Lenkrad drücken. Dann ist die Stop&Go Funktion sofort weiterhin aktiv.
In der Tat finde ich dadurch die Option mit dem Autobahn- und Stauassistent für mich weniger sinnvoll, da sie ja mehr oder weniger nur auf das Spurhalten abzielt.
Danke für alle Antworten!
-
Ich hätte 4 Räder von meinem Scenic zu verkaufen:
https://www.ebay-kleinanzeigen.de
Bei Interesse einfach hier oder per Kleinanzeigen anschreiben.