Beiträge von Dilbert

Hallo Melissa,

ich kann Dich beruhigen. Meiner ist jetzt fast 2 Jahre alt und hat mich 33.000km zuverlässig begleitet. Ich hatte keine einzigen Werkstattaufenthalte außer dem Service und zum Reifenumstecken.

Ich bin sowas von zufrieden!

lg

Moin Moin, ich habe ein Problem. Mein erstes Problem ist , jedes Mal wenn ich den Motor starte von meinem Renault Arkana e-tech höre ich ein lautes Geräusch was immer lauter wird für zirka eine Minute. Als würde sich irgendwas aufladen ich kann es nicht anders erklären kennt das jemand von euch auch ? Mein zweites Problem ist, dass jemand meine Radlaufleiste vorne rechts beschädigt hat. Ich habe bei 6 Renault Häusern gefragt und alle meinten das sei momentan nicht bestellbar. Wie kann das sein , es handelt sich ja nur um Kunststoff?

Hallo, das kenn ich auch, aber erst seit dem letzten Service bei dem auch ein Software Update aufgespielt wurde. Ist auch nicht bei jedem Startvorgang zu hören. Bis jetzt funktioniert aber alles andere problemlos.

Ich hab mich knapp vor der Jahresfrist entschieden, einen Wartungsvertrag über 4 Jahre und max. 80.000km abzuschließen. Kostet mich einmalig 1.280 Euro, also 320/Inspektion. Wenn ich mir die Preise so durchlese ist das Angebot von Renault nicht so schlecht.

Ja, das hatte ich auch schon 2-3mal. Bislang aber nur in Baustellen, speziell in kurzen Umleitungen mit engen Kurven bei denen in der Aussenseite der Kurve ein Geländer oder andere Leitschienen angebracht waren und das System wohl ein Hindernis detektierte. Auf gerader Strecke ist mir das bislang noch nicht untergekommen. Ein automatisches Bremsen wurde nicht ausgelöst, wie bei Dir nur ein schriller Warnton und der rote Balken.

Ja, ich habe in der Werkstatt angerufen und lt. Auskunft gibt es zwei Arten von Rückrufen. Rot und blau. Dieser ist blau und kann beim nächsten Servicetermin erledigt werden. Bei mir im Juni, also keine Hektik notwendig.