Beiträge von Dilbert

Herzlichen Dank für eure Mitteilungen!

Leider sieht man bei uns in Österreich fast keine Arkana. Die Verarbeitungsqualität ist ja inzwischen sehr gut geworden. Motorisch war Renault immer schon Spitze! Auch Preis Leistung passt!

Die Frage ist nur, lässt sich der Arkana in 4 bis 5 Jahren noch verkaufen bzw. einzutauschen?

Mir fehlen auch im Benutzerhandbuch sehr viele technische Daten und der Serviceplan gegenüber anderer Autohersteller.

LG

Hallo Frank, die wenigen Arkana die man in Österreich sieht, empfinde ich jetzt mal nicht als Nachteil. Verarbeitungsqualität ist wirklich sehr gut, bin jetzt 16.000km gefahren und keine Mängel. Was in 4-5 Jahren passiert lässt mich mal kalt weil ich das Auto geleast habe. Aber es ist ein grundsolides Auto, macht richtig Spaß und steuerlich ist der Hybrid in Österreich auch ein Vorteil. Kommt natürlich drauf an, welche Strecken Du fährst.

Seh ich persönlich auch so, ist aber eine persönliche Entscheidung je nach Geschmack. Ich habe die Gummimatten noch beim Händler gegen normale Teppichmatten tauschen lassen, bis auf die Kofferraummatte.

Kann mich den Worten von Golfbird56 nur anschließen. Was der E-Tech nicht mag sind Bergfahrten. Irgendwann fehlt die Batterieunterstützung und er müht sich einigermaßen ab. Eine Richtgeschwindigkeit auf der Autobahn von 130 schafft er locker und fühlt sich auch wohl dabei. Platz ist ausreichend vorhanden, die Fertigungsqualität enttäuscht nicht. Kein Knarzen oder Scheppern.

Ich habe jetzt 8000km runter, habe einen Verbrauch von unter 5l und bin rundum zufrieden.

Da in den Anleitungen immer steht "je nach Ausstattung"... ich habe einen ZEN und der Verkäufer erzählte bei der Auslieferung was von Fernlicht an lassen und Automatik.

Bei mir ist bei Hebel nach vorn aber das Fernlicht an, blaue Kontrollleuchte. Schon im Stand und bei langsamer Fahrt. Muss zwingend die Leuchte Fernlicht mit dem A leuchten?

Hat der ZEN überhaupt den Fernlichtassistenten?

Hallo Rüdiger, soweit mir bekannt hat der ZEN keinen Fernlichtassistenten.