Beiträge von kasve

    Dann freut euch doch, das Ihr noch keine Probleme bei der Bestellung hattet.

    Ich hatte sie schon, ich hatte mir im November 2019 einen Polo GTI bestellt mit einem unverbindlichen Liefertermin für Q1/2020, dann kam 8 Wochen später die Bestellbestätigung mit einem unverbindlichen Liefertermin für Q4/2020 (und da waren noch nicht mal die Corona Auswirkungen auf den Liefertermin eingerechnet). Ich fühlte mich völlig verarscht und teilte dem Händler mit, das ich das Auto nicht mehr haben möchte aufgrund der Wartezeit und der Vertrag nicht zustande gekommen ist, da die AB erst nach 8 Wochen kam. Da war dann die Sache für mich erledigt mit VW.

    Die verbindliche Bestellung die Ihr unterschreibt ist noch kein Kaufvertrag wenn dieser der Händler unten bei der verbindlichen Bestellung noch nicht unterschrieben hat.

    Der Kaufvertrag kommt erst zu Stande, wenn euch der Händler die Bestellung bestätigt (Auftragsbestätigung) und dies sollte innerhalb 3 Wochen passieren. Wenn es erst nach 3 Wochen bestätigt wird, seid ihr nicht mehr an die Bestellung gebunden.

    Es steht doch alles in den Bedingungen der verbindlichen Bestellung.

    Aber wie schon erwähnt, kann der Händler die verbindliche Bestellung sofort mit der Unterschrift darauf bestätigen.