Beiträge von Hayahasi

    Hallo Arkanafreunde . Dieses Zittern wie schon beschrieben wird , hat meiner leider auch . Es beginnt ab ca 105 bis 120 kmh und wird bei schnellerer Fahrt noch schlimmer . Habe das gleich paar Tage nach Erhalt des Autos Reklamiert . Aber . Aber schlimmer ist es , wenn ich ab ca 50 KMh im Auto sitze und es fängt an zu hoppeln , als hätten die Reifen einen Standplatten . Danach kommt dieses zittern . Der freundliche lächelt es weg und mir ist da , nichts mehr zu lächeln .

    Dieses hoppeln , kenne ich von meinem anderen , wenn dieser mal länger als 2 Wochen auf der selben Stelle steht . Aber das legt sich nach ca 3bis4 Kilometer fahrt und weg ist es . Sind halt empfindliche 35 und 40iger Querschnittreifen . Beim Arkana kommt dieses hoppeln , schon nach ca 7 bis 8 Stunden stehen und ist auch während der fahrt , selbst nach weit über 50 Kilometern zu spüren .

    Nennt man Standplatten oder eben falsch montierte Reifen .

    Hallo Arkanafreunde . Na ich fahre halt schon , mit mega sanftem Gasfuss. Aber wenn er auch im Schnitt mal auf die 6,5 oder 7 Liter kommt , dann passt das für mich , sehr gut . Mein Koleos den ich vorher hatte , war bei meinem Fahrprofil hier in meiner gegend , bei Durchnittlich 7,5 bis 7,8 pro 100 km . Auf der Autobahn ging der Verbrauch natürlich langsam , etwas runter . Aber das passt alles und der Arkana macht wirklich lust , zum chilligen fahren .

    Gestern hatte ich den kleinen Motor mal etwas mehr Drehzahl gegönnt und bin erstaunt , was der kleine Motor an Leistung abgibt .

    Hallo Arkana freunde . Ich häng mich mal an euer Thema dran . Von allem etwas , also Stadt , Landstrasse und Autobahn , 5,4 bis 5,8 .

    Die letzten 200 Kilometer nur stadt und Landstrasse , 5,9 bis 6,3 . Aber Gasfuss immer so , das er im My Sense , so schaltet wie es vorgegeben ist , also ohne das ich noch zusätzlich aufs Gas gehe . Je nach Modus , wenn es zu untertourig wird , dann eben selbst rauf oder runterschalten , über Paddel . Bin mehr als zufrieden . Und eine Anmerkung dazu . Ich fahre immer Vollgetankt und tanke an der selben Tankstelle und immer gleich voll. Getankt wird also alle 300 Kilometer , also immer Ballast im Tank . Wenn er mal ganz eingefahren ist , dann fahre ich den, mal ganz Leer . Solange muss er sich mit den paar Kilos mehr an Sprit , zurechtfinden . Fahre zu 99,9 Prozent immer aleine .

    Hallo Arkana freunde . Ich häng mich mal an diese Unterhaltung dran . Ich bin jetzt 59 Jahre alt . Habe von Renault fast alles hinter mir was einfach schön ist , oder war . Auflistung nach anderer Fahrzeuge , ausser von Renault !!! 2 mal Clio . danach ein Twingo . Renault Chamade 4 Türer , mega einfach und günstig im verbrauch . Laguna Kombie tolles Auto . Renault Alpine 310 s , nagelneu , schönstes Auto der Welt . Renault Alpine gt Turbo , 3 mal , davon 2 mal katversion und der andere , offene Version . Alpinegt gt Turbo 610 . Kurz danach Renault Clio , aufgrund privater Umstände . Dann Koleos Allrad und volle Hütte . Und jetzt der Arkana und der muss leider drausen stehen . Ausser meinen Motorrädern , waren es inklusive anderen Marken , glaub 22 Fahrzeuge . Und der Arkana hat meinen vollen Nerv getroffen . Habe jetzt ca 1300 kilometer hinter mir und könnte eninfach so , jede nacht durchfahren . Aber man muss ja auch arbeiten gehen . Der Arkana , obwohl es absolut das erste Auto mit weniger Leistung ist , als ich überhaupt gewohnt bin und dazu mit Automatikgetriebe , muss ich Rückwirkend in all den jahren sagen , Renault baut und Entwickelt , für mich persönlich seine Autos weiter und das zu einem Erschwinglichen Preis , für jederman .

    Hallo Avantime 2002 . Mal Ehrlich . Wen interessiert der Zustand eines Leihwagens ??? Hier geht es um Private Leute , wie auch mich selbst und ich will sicher nicht , egal ob gebraucht oder nicht , einen defekt erleiden . Wir sind ja je nach Fahrzeugalter aus der Garantie drausen und hoffen , das mit dem Auto alles bestens läuft . Aber wehe es gibt Probleme , dann gibt es laute Worte . Ich habe sehr viele , sehr sehr viele Fahrzeuge selbst gewartet und die Inspektionen gemacht , so wie ich es kenne . Und wenn man dann man selbst sieht und das machen wenige sich unter das Auto zu legen , um keine schmutzigen Finger zu bekommen , aber Zeitgleich sieht man erst am Öl , was selbst nach 5 , 10 oder 20 Tausend Kilometern an Abrieb raus kommt .

    Erst dann sieht man , was in einem Motor abgeht . Mit den Fertigungstoleranzen hast du schon recht . Aber das ist den heutigen Maschinen geschuldet , aber heist noch lange nicht , das ich mich reinsetzen kann und volle Pulle geben kann . Hat man nur ein Leasingfahrzeug , oder für bestimmte zeit , dann interessiert es niemanden . Aber vielleicht kaufst du dir mal ein Auto wo du dir sehnlichst gewünscht hast und hast plötzlich probleme , wo richtig ins Geld gehen . Schon bei dem Austausch eines kaputten Katalysators , wird es teuer und diese Automarke , wird als Scheisse bezeichnet . Ist die Wahrheit und sonst nichts. Mein Arkana ist nagelneu und ist auf dem Hof meines Händlers gestanden . Zugelassen und gefahren von mir , ab dem 3.2. 22 und hab jetzt fast 1250 Kilometer hinter sich , in nicht mal ganz 3 wochen . Na ja . Soll jeder machen wie er denkt .

    Bei Automatik-Getrieben kannst du ihn fast nicht überdrehen, so wie Uwe schon sagte. Und zweitens, solange du nicht voll auf dem Gas stehst, passiert da auch nichts.

    Und drittens, ein Einfahren eines Motors gibt es in heutiger Zeit sowieso nicht mehr.

    Fahr du einfach nur ganz normal mit deinem schönen Teil, und alles ist gut :)

    Hallo Riedbiker . Ich hole mal kurz deinen letzten beitrag hoch . Und drittens ein einfahren eines Motors gibt es in heutiger Zeit sowieso nicht mehr !!! Die Motoren , oder fast alle Motoren , werden nach der direkten montage , bis zu einer gewissen Drehzahl , hochgedreht um alle Funktionen zu Testen . Punkt . Oder haben alle Hersteller so viel Zeit , jeden Motor 10 oder 20Kilometer warmlaufen zu lassen ?? Fertig Montiert kurz laufen lassen und ab damit !! Warum schreiben denn die Hersteller , heute immer noch in der Bedienungsanleitung einiges zum Thema Einfahren . Die geben je nach Hersteller 2 oder 3 oder 5 Jahre Garantie !!!


    Und was glaubst du was da abgeht , wenn innerhalb von 1 oder 2 Jahren , jede menge Reklamationen zum Thema Motor oder Motorschäden , publik werden . Einen habe ich noch im Kopf . Extrem hoher Ölverbrauch bei Audimotoren . Gut wer noch Garantie hat . Schlecht wer keine Garantie oder Kulanz mehr bekommt .

    Erst ein richtig durchgewärmter Motor , wo alle Kombonennten seine wirkliche Betiebstemperatur erreicht haben , erst dann können die sich , aufeinander anpassen , einschleifen !!! Und wenn du selbst schon mal , einige 10 Tausend Kilometer den Öl selbst abgelassen hast und hast vielleicht gesehen , wie lange oder wieviele Kilometer es braucht , bis kein Verschleiss, oder Abrieb mehr zu erkennen ist ?? Ja man sieht das . Habe das in einem anderen beitrag kurz erwähnt . Kannst dich mit meiner Aussage gerne , mit einem Profi zum Thema Motoren unterhalten . Und ja ich fahre sogar nach Passau zu einer bestimmten Werkstatt und der kennt die Dinger , aus dem FF . Damit meine ich ein anderes Auto und ja , er bestättigt mir immer wieder das gleiche . Schönen Abend noch. Brauchst meinen Beitrag nicht komentieren . Und ja ich fahre jeden Motor ein . Jeden .