Mit einem Batterietester, den ich mir vor langer Zeit selbst zugelegt habe.
Beiträge von Langer
-
-
Hallo zusammen,
ich bin aus dem Urlaub zurück (400 km am Stück gefahren) und habe den Wagen ausgeladen. Nach kuzer Zeit hörte ich das Bimmeln, Batterie im Sicherheitsmodus, und alles ging aus.
Habe einen Tag später die Batterie prüfen lassen. Ladezustand 55 % / Alterszustand 80 %. Normalerweise hätte die Batterei nach der langen Autobahnfahrt voll sein müssen. Das Auto ist noch kein Jahr alt. Werde bei der 1. Inspektion im Juni meinen Freundlichen darauf hinweisen.
-
Okay, ich bin mal gespannt. Insbesondere auch auf das Update.
-
Hallo zusammen,
bei mir kam die Meldung heute auch "Abgasanlage prüfen". Auf der Tachouhr steht mal gerade 2650 km gefahren. Gelbes Dreieck, Werkzeugschlüssel und Motorsteuerungslampe alle in Gelb an.
Bin dann zum Freundlichen, der den Fehlerspeicher ausgelesen hat. Nach kurzem Aufenthalt kam die Nachricht, dass ein Sensor defekt sei. Es wäre nichts schlimmes, ich könnte ohne Probleme weiter fahren. Der Sensor muss bestellt werden und dauert 3-4 Tage. Ich würde für einen Termin angerufen.
Solange bleibt die Meldung im Display bestehen.
Außerdem würde anschließend ein komplettes Update aufgespielt. Dauer etwa 3-4 Stunden.
Dann warten wir mal ab.
-
Hallo zusammen,
gestern das Update automatisch durchgeführt. Hat zwar etwas lange gedauert, aber ohne Probleme.
-
-
-
-
-