Beiträge von Syntron

heute auf der renault seite gefunden...demnach ist der benziner nun ein mild hybrid....der auch energie zurückgewinnen kann durch bremsen und dann den motor mit energie versorgt beim beschleunigen....was immer das bedeutet....denke mal der startergenerator wird dafür genutzt. die zusatz batterie ist angeblich unter dem beifahrersitz...werde da morgen mal drunterschauen 🤔

zitat:

TCe 140 EDC

Performance, maximal effizient

Mit seinem 140-PS-Motor und dem Automatikgetriebe bietet Ihnen der Arkana Effizienz, eine sanfte Fahrt und Fahrvergnügen in einem.

Lassen Sie sich begeistern: Die Benziner-Version bietet mit dem 12-Volt Mild Hybridsystem einen beeindruckend geringeren Kraftstoffverbrauch. Diese Technologie lässt Sie Energie zurückgewinnen, während das Fahrzeug abbremst und versorgt den Motor während der Zündung und Beschleunigung mit Energie. Reduzieren Sie Ihren Kraftstoffverbrauch und CO2-Emissionen, während Sie sanfter wiederanfahren und noch mehr Komfort genießen.

also im handbuch meines brandneuen 140er steht was von freilauf, im display segeln genannt. freilauf bei einem doppelkuppler ist ja nix neues und hat fast jeder hersteller im programm.

ich dachte das renault segeln wäre mit elektro unterstützung....zusätzliche batterie 12 v ....auf den ersten kilometern konnten wir jetzt von einer unterstützung nix merken, wagen rollt wie der seat doppelkuppler den wir noch haben.

beim 140er Techno den wir noch bestellt haben, der aber erst 23 kommt steht was von micro hybrid, was der aktuelle Intense nicht in der bezeichnung führt. kommt da noch nen motor update zum modelljahr 23?

no, kein vorläufer, frisch vom mir kofiguriert anfang märz. aktuell bei der 2. arkana bestellung gibt es im konigurator auch keine 140 er und doch konnte ich mir bei allen renno händlern einen zusammenbauen mit dem motor, auch keine vorläufer. montag wird bestellt, wunschtermin ist dann juni 23. und ja der händler macht da mit und liefert zum termin auch wenn der wagen ein paar monate früher kommt. will mir noch die guten zinsen (0,5) sichern bevor die zinsralley losgeht.

ich bin letze woche 4 arkana probegefahren, die hatten zwischen 1700 und 5500 km auf der uhr. alles 140 ps benziner , alle austattugsvarianten. da ich deinen thread kenne hatte ich auch speziell darauf geachtet. alle liefen tadellos. keinerlei auffälligkeiten in der lenkung.

meine bestellung vom 04.03. ist vorgestern in der app von LT mitte oktober auf mitte september gesprungen. status dort ist verteilzentrum erwartet eingang. als ich wegen einer probefahrt beim renault händler war emping er mich mit der info, er habe nach dem telefonat wegen der probefahrt in dem ich so traurig über die lieferzeit gewesen sei, bei renault angerufen und den wagen priorisiert. bei eimem gespäch heute bei der marken konkurenz meinte dieser händler, sowas könne man im renault sytem gar nicht machen.....kundenfahrzeuge hätten automatisch immer die höchste proi vor lagerware vom händler. mir ist das langsam alles egal, kann sowie nichts machen ausser warten. irgendwann isser sicherlich hier...... :)