Hatte auch nur Sorgen mit Textilmatten. Aber Du hast schon recht. Das hängt immer von der Situation ab.
Beiträge von Meinz
-
-
Die Anpassung der Systeme hab ich natürlich gelesen. Wenn Du mal drauf achtest, leuchtet der Taster für die Klima, wenn diese aktiv ist. Das ist seit dem ich den Arkana habe noch nicht oft gewesen.
Und klar ist auch, dass die Klima nicht automatisch kalte Luft bedeutet. Aber Entfeuchten funktioniert nur, wenn sie auch aktiv ist. Ich fahre auch nicht im Ecomodus, der ist zu lahm.
Sollte sich auch keiner angegriffen fühlen, ist nur ne Diskussion.
-
Dann werden wir ihn wohl nach den 4 Jahren eintauschen.
-
Naja, die entfeuchtende Funktion der Klima fällt beim Arkana im Winter ja schon mal weg, außer Du schaltest sie manuell immer ein. Und wenn ich an unsere Winter denke, wären die Fußmatten dauerfeucht. Da bleibt schon mal Schnee an den Schuhen hängen. Ich persönlich nehme auch nur Gummimatten.
Das mit der Klima ist ein Punkt, der mich etwas nervt. Ich hab die normalerweise immer an. Auf Dauer Ein geht die beim Arkana anscheinend nicht. Zumindest hab ich noch keine Einstellung gefunden.
-
Sind bei mir nur 4 Jahre.
Gültig ab Kaufdatum und Erstzulassung nach dem 01.01.2022 - so stehts jetzt auf der HP von Renault Österreich.
-
So wie in jeder anderen Branche auch, werden die Kunden als Betatester missbraucht. Damit müssen wir nun mal leben. Solange die Fehler- bzw. Mängelbehebung einigermaßen gut läuft, können wir noch froh sein.
Ich bin jahrelang Ford gefahren. Auch da gab es Probleme, die erst im nachhinein behoben wurden. Der erste neue Focus den wir hatten, war im ersten Jahr alle 2-3 Monate in der Werkstatt, bis alles funktionierte. Die Werkstätten haben auch immer Herstellervorgaben für die Mängelbehebung. Und auch da wird so manches Mal eine Pfuschlösung vorgeschrieben, damit das Auto über die Garantie kommt.
-
Ich frage mich immer noch wie man so einen Verbrauch hinbekommt. Ich fahre im eco Modus mit vollen Sternen, Tempomat auf 120 und komm nicht unter 7,5l
Versuch mal im Sport Modus zu fahren. Ich brauche auf den täglichen Kurzstrecken zur Arbeit und zurück im Normalmodus 7.0l und im Sportmodus 6.8l. Und das mit den Winterreifen. Sollte mit den Sommerhufen etwas besser werden. Im Eco brauchst Du fürs Beschleunigen mehr Sprit über einen längeren Zeitraum. Der Ecomodus ist schon extrem lahm.
Auf Langstrecken bin ich dann so bei 6.6 bis 6.8 mit 130- 140 und Temomat.
-
Eines der wichtigsten Dinge überhaupt. Wo kommt die Sonnenbrille hin. War von meinen vorherigen Autos auch das Ablagefach im Dachhimmel gewohnt.
Ich hab mir diese hier zugelegt. Ist aber ziemlich dick das Teil. Hängt jetzt halt beim Beifahrer auf der Sonnenblende.
https://www.amazon.de/gp/product/B097N3KT57/ref=ppx_yo_dt_b_asin_ti...
Bis ich was brauchbareres gefunden habe, bleibt die erstmal.
* Unsere Seite enthält Affiliate-Links, für die unser Forum möglicherweise eine Vergütung bekommt.
-
Vielleicht musst du dein Handy auf Koreanisch umstellen 🤷♂️ .
Lach nicht bei meinem Scenic hatte ich auch die falsche Software drauf, hat fast ein Bahr gedauert bis R-Link lief 🤷♂️
Uwe
Wär nen Versuch wert. Ich werd mal nen Kurs für Koreanisch und auch gleich einen für Mandarin buchen.
-
Ich würde sicherheitshalber sowohl ein neues Auto wie auch ein neues Handy kaufen
Ich werds wohl doch vorher bei meinem Freundlichen versuchen. Der neue ist gerade der Einzige, der mein Smartphone nicht erkennt.
getestet mit:
Hyundai i40 --> Ok
Pumpkin Radio --> Ok
Ford Focus Bj. 2021 --> Ok
Renault Arkana --> failed.
Das kleine Softwareproblemchen werden die schon irgendwann lösen können.