Beiträge von Xeil0n

Nicht verrückt machen. Das kommt schonmal vor das mal kurz etwas den Fehler ausgelöst hat. Der Fehler muss nur gelöscht werden. So lange bleibt er drin. Hatte ich letztens auch mit dem AGR/EGR Ventil. Das klemmte mal kurz und zack war der Fehler drin plus Notlauf. Bei Renault kamen sie nur mit der Renault eigenen CLIP-Software rein um den zu Löschen. Da war sonst nix zu machen.

Mein Sitz ist das wunderschöne Siegerland in NRW. Habe dort bis Heute keinen einzigen Arkana gesichtet. Bei uns steht Renault ganz unten auf der Liste. Wer keinen Audi, BMW oder VW fährt verliert schon an ansehen. Traurig aber wahr. Dennich sehe ich jetzt schon die hinterherfliegenden Blicke wenn man mit dem Arkana fährt. 😁

Dazu sei aber gesagt das eine Spurverbreiterung Probleme und Nachteile mit sich bringen kann. Der Wendekreis vergrößert sich. Es kann sein das sich das ganze empfindlich auf die Spureinstellung auswirkt. Gerade Renault ist da als Frontantrieb sehr empfindlich. Da fahren sich die Reifen gerne mal schneller an den Außenflanken ab. Habe das Jahre lang hinter mir bis ich mal an jemanden geraten bin der als Aushilfe in der Werkstatt war. Dieser Arbeitete hauptsächlich im Rennsportbereich und hat mir dann aufgeund der Veränderung die Spur entsprechend eingestellt. Ebenso hat er mir das dann erklärt. Die Spur standartmäßig Einstellen kann man zwar machen jedoch brauch derjenige dann das Wissen und die Erfahrung das ganze empfindlich anzupassen wenn es nicht Serienmäßig ist. Nach dem er Hand angelegt hatte dachte ich das es ein Neuwagen ist. Ein völlig andere Welt.

Was mir absolut nicht gefällt!? Die Klavieroptikanordnung der Tasten unzer dem Bildschirm! Das empfinde ich als ganz furchtbar. Das Amarturenbrett ist richtig gut gelungen und dann wird da so ne Tastenleiste hingetackert. Das ganze zieht sich ja dann leider weiter fort mit den Drehknöpfen der Lüftung. Die Hängen da quasi wie in der Luft. Der Bildschirm auch nur aufgesetzt. Das ganze wäre in Optisch ins Amaturenbrett integriert besser gewesen. So hamoniert das nicht so toll. Aber es muss einem nicht immer alles gefallen. Sonst hätte ich ihn nicht bestellt.

Haben 2 Kinder. Der kleinste nimmt ja noch im Kindersitz mittels Iso-Fix platz. In unserem jetzigen Wagen haben sich schon fiese abdrücke auf der Sitzfläche gebildet. Due möchte ich beim Arkana vermeiden. Weis einer wie man das verhindert ? Mein Verkäufer meinte eine Decke. Ich denke aber das auch das irgendwann durchgeht. Der Aspeckt das es Verboten sein könnte zwecks Sicherheit, eine Decke unter zu legen, kam mir auch in den Sinn.