Beiträge von Xeil0n

    Wäre es möglich mehr ins Detail zu gehen was das Zittern angeht ?

    Da es wohl mehrere Arkanas betrifft vermute ich doch recht stark ein bestimmtes Bauteil. Aber dazu müsste man die Aufmerksamkeit auf die gesamte Vorderachse und dessen einzelne Bauteile richten. Die gesamte Aufhängung bis hin zum Radlager.

    Das kann alles sein! Hier muss Zeit investiert werden. Da muss jede einzelne Schraube und dessen Bauteil in Verbindung kontrolliert werden.

    Interessant wäre vorallem ob die Arkanas mit dem Problem zeitlich zueinander gehören in der Fertigung. Da auch das neu anlernen der Elektronik keine abhilfe geschaffen hat vermute ich ein Bauteil. Da wir aber nun 2 Seiten der Achse und dessen Aufhängungen haben muss herausgefunden werden ob es eher Linksseitig oder Rechtsseitig zu suchen gilt.


    Ein Zittern ist definitiv kein Schlagen. Mein Ansatz wäre die Lenkradsäule selbst oder ein Bauteil das Vibriert ,warum auch immer und dieses zum Lenkrad überträgt. Da wir aber auch eine Elektronik im Verbund haben und diese eventuell gegensteuert kann das Zittern verstärkt werden.


    Aber wir sind hier leider nur im Internet wir können nicht ansatzweise nachvollziehen wann und wie sich das Zittern im Lenkrad äußert. Zugern würde ich mich damit beschäftigen.


    Vllt. ist das ja mal ein Fall für die Autodoktoren.

    Fahre über die Firma den neuen Opel Corsa. Rein Elektrisch. Dort merkt man sehr gut wie die Schildererkennung funktioniert. Habe mal darauf geachtet. Sobald man dem Schild näher kommt reagiert das System. Das Schild taucht für 2 Sek. Ohne zahl auf, blinkt kurz und blendet dann die Zahl im Schild ein. Ich denke mal das es auch darauf ankommt wo das Schild steht und welche Hindernisse um das Schild herum für störungen sorgen können.

    Also ich hab ja schon viel erlebt und gelesen. Aber das hier ist wirklich ein neues Level. Genauso wie mit den Windgeräuschen im anderen Thread.

    Ich kann es leider nicht beurteilen und auch nicht Fahren. Das ganze ist ein unding. Jemand muss doch in der Lage sein das ganze zu beseitigen?

    Wir reden hier immerhin von einem Auto. Ob Renault oder eine andere Marke. Völlig wurscht sagt mein bei uns.

    Ich bin gespannt wenn meiner da ist und werde berichten.

    Hallo zusammen, ich habe mein Auto zurück und ich muss sagen das zittern ist zu 95 Prozent weg! So was wurde gemacht? Nix nur der Luftdruck um 0,2 Bar gesenkt!!! Der Service Techniker versteht auch die Welt nichtmehr! Es wurde aber eine Anfrage an Renault gestellt warum und wieso bei leicht erhöhtem Luftdruck das Lenkrad zittert.Die Antwort steht noch aus. Ich fahre jetzt erst mal weiter und beobachte ob sich wieder was ändert.Ich muss dazu sagen ich fahre in der Regel immer mit 0,2 bar mehr wie empfohlen wird.

    Grüße

    Da vermute ich ganz stark den Reifen selbst. Da nur eine Vetänderung des Reifen selbst stattfindet wenn der Bardruck geändert wurde. Dann liegt hier eine leichte unwucht des Reifens vor. Entweder wurde da beim Wuchten des gabzen nicht genau gearbeitet oder aber es ist so minimal das es sich nur bei entsprechender Geschwindigkeit bemerkbar macht. Ich würde den Reifen samt Felge einfach mal auf die andere Achse montieren und schauen ob eine Veränderung eintritt.

    Hallo Xeilon. Was mache ich bei einem Glaser !! Der wird ein neues Auto sicher nicht anfassen . Habe mir auch gestern noch andere Renault Fahrzeuge angeschaut und einige hatten oben eine Dichtung und die neueren Modelle hatten keine Dichtung .


    Wie und warum , kann ich dir nicht sagen .

    Bis jetzt sind es ja hier , nur insgesammt 3 Forenmitglieder , die dieses Windgeräusch festgestellt haben . Also recht wenige , im verhältniss zu allen Forenmitgliedern . Ich nehme meinem freundlichen , schon die Arbeit ab um das mit dem abkleben zu testen , da er sehr genau weiss , dass ich nicht ständig jemand anderen an meinen Autos rummfummeln sehe .

    Er schaut nach dem einen und ich schaue nach dem anderen .
    Über meinen Zeitaufwand werde ich dann unter 4 Augen mit Ihm reden .

    Ein Autoglaser ist vom Fach! Dieser soll sich die Sache lediglich anschauen und beurteilen ob ein Fehler vorliegt. Da er vom Fach ist weis er auch genau was er da macht. Das der Autoglaser angeblich ein neues Auto nicht anfassen würde beruht auf Ihrer Persönlichen Einschätzung was auch immer anfassen genau bedeuten soll.

    Was ich daraus lese ist das Sie sich persönlich aufgrund ihrer Einstellung dazu dagegen wehren.

    Habe die richtige Hilfestellung gegeben.

    Somit bin ich raus. Ich hoffe das es aufgeklärt wird.