Wäre es möglich mehr ins Detail zu gehen was das Zittern angeht ?
Da es wohl mehrere Arkanas betrifft vermute ich doch recht stark ein bestimmtes Bauteil. Aber dazu müsste man die Aufmerksamkeit auf die gesamte Vorderachse und dessen einzelne Bauteile richten. Die gesamte Aufhängung bis hin zum Radlager.
Das kann alles sein! Hier muss Zeit investiert werden. Da muss jede einzelne Schraube und dessen Bauteil in Verbindung kontrolliert werden.
Interessant wäre vorallem ob die Arkanas mit dem Problem zeitlich zueinander gehören in der Fertigung. Da auch das neu anlernen der Elektronik keine abhilfe geschaffen hat vermute ich ein Bauteil. Da wir aber nun 2 Seiten der Achse und dessen Aufhängungen haben muss herausgefunden werden ob es eher Linksseitig oder Rechtsseitig zu suchen gilt.
Ein Zittern ist definitiv kein Schlagen. Mein Ansatz wäre die Lenkradsäule selbst oder ein Bauteil das Vibriert ,warum auch immer und dieses zum Lenkrad überträgt. Da wir aber auch eine Elektronik im Verbund haben und diese eventuell gegensteuert kann das Zittern verstärkt werden.
Aber wir sind hier leider nur im Internet wir können nicht ansatzweise nachvollziehen wann und wie sich das Zittern im Lenkrad äußert. Zugern würde ich mich damit beschäftigen.
Vllt. ist das ja mal ein Fall für die Autodoktoren.