Beiträge von Xeil0n

    Bin auf der Suche nach einer Gummi - Kofferraummatte.


    Problem dabei:

    Viele Angebote mit unterschiedlichen Preisen.

    Was mich auserdem verwirrt ist die Angabe mit tiefem oder hohem Ladeboden ? Ich gehe mal davon aus das es keinen Unterschied gibt was die Matte angeht ?


    Würde mir gerne eine für meinen E-Tech kaufen.

    Warum bist du nicht zu Renault und hast ihn da bestellt ?

    Besser kann man es nicht erklären.

    Mit der Batterie ist es ein wenig komplexer. Ich verstehe die Aussage mit der Stop-Meldung bei einer Batterie. Jedoch sind wir nicht mehr bei der alten Technik von Generatoren mit Kohlestiften bzw. Austauschbaren Generatorenreglern.


    Leider ist es mittlerweile so das durch leichte Schwankungen das Boardnetz rumspinnen kann.

    Die Batterie stirbt von heute auf morgen oder aber der Tot der Batterie beginnt schleichend mit Spannungsschwankungen.


    Diese sind zum Teil noch nicht mal feststellbar da diese zu sporadisch auftauchen.


    Das System jedoch reagiert empfindlich darauf.


    Das habe ich alles schon durch. Auch unzuzählige Diskussionen darüber gehabt. Man stand nach tagen Fehlersuche wortlos vor dem Wagen und schüttelte mit dem Kopf. Denn er lief wieder nach Wechsel der Batterie obwohl diese nichts mit den Fehlern zu tun hatte.


    Ob es irgendwelche Sensoren sind kann man ganz einfach feststellen. Diese kann man Prüfen. Das kostet natürlich Zeit und Geld.

    In der Regel ist auch ein Fehler im Fehlerspeicher wenn wirklich ein Sensor defekt ist.

    Finde ich eigt. auch eine riesen Sauerrei. Als ich noch unwissend war sind dadurch viele Reifen und viel Geld auf der Straße kleben geblieben. Mir wurde nur immer gesagt ich solle die Distanzscheiben weglassen dann würde das nicht passieren. Daran könne man so nichts ändern und müsse damit Leben wenn ich meine so dicke Distanzscheiben zu fahren.

    Natürlich muss man dazu sagen das ich auf der Hinterachse 10cm (2x 50mm) Spurverbreiterung hatte.

    Vorne waren es glaube 40mm pro Seite.


    Der Wendekreis ähnelte einem LKW.

    Generell sind Gummimatten natürlich pflegeleichter. Von der Optik mal abgesehen. Was Feuchtigkeit im Innenraum angeht tun sich beide Varianten nichts. Außer man würde die Gummimatten regelmäßig trocken machen.


    Kommt halt darauf an was man macht. Normale Fußmatten sind schöner und es sieht stimmig und gepflegt aus. Als Z.b Förster würde ich dann doch die Gummimatten bevorzugen.