Beiträge von Xeil0n

Hm, ich fahre das Modell mit dem mikro Hybrid. Gerade Urlaub in Kolberg gemacht, über 1000km mit Autobahn, Stadt und Landstraßen. Verbrauch 5,3l . Der Motor geht sogar auf der Autobahn aus wenn man Gas wegnimmt usw.. also nicht schlechter als die Hybrid Version.

Aber auch nur Motorseitig gesehen. Die Strecke die man rein Elektrisch dazu rechnen kann fehlt natürlich. Beim 140 und 160 ist der Verbrauch dauerhaft weil der Motor ja immer läuft. Aber davon abgesehen kommt es halt auch auf die fahrweise an.

Im prinzip ist es ganz einfach. Im normalfall steht in den Papieren für die Eintragung auch der Arkana drin. Was der Markt hergibt zum neuen Arkana kann ich leider nicht sagen.

Eine Sondereintragung nach 19.2 (glaub ich) ist auch möglich. Da kannst du auch Felgen deiner Wahl nehmen die nicht für den Arkana sind. Hauptsache die Felgen haben offizelle Papiere.

Das ganze sprichst du am besten vorher mit dem Prüfer deines Vertrauens ab.

Wichtig dabei ist nur das die Felgen/Reifen passen.

- Einpresstiefe

- Abrollumfang (es sind Abweichungen von 3% prozent oder so erlaubt. Genau weiß ich leider nicht mehr.

- Felgenfreiheit (berühren nichts und bewegen sich frei im Radhaus. Beeinflussen das Fahrwerk nicht negativ. Das Einfedern des Fahrzeugs ist ebenso ohne beeinträchtugung und es kommt zu keiner Berührung. Insbesondere beim einschlagen der Räder.

Und das wichtigste:

Die Felgen müssen in Kombination mit dem Fahrwerk und/sowie Lenkrad eingetragen werden auch wenn diese Original sind. Sonst ist die Eintragung ungültig und die Betriebserlaubnis sowie Versicherung erloschen.

Auch darauf achten das die Original Felgen noch mit in den Papieren stehen sonst darfst du diese nicht mehr montieren.

Lg von einem ehemaligen Tuner 😁.

Endlich konnten wir unser Arkana heute Nachmittag abholen.

Das Warten hat sich auf jeden Fall gelohnt. Einfach SUPER :love: :thumbup:

Herzlichen 🙂. Dann will ich doch nun stark hoffen das es bei mir nun auch soweit ist. Da wir den selben Zeitraum haben. Bei mir in der App steht nun 16. Bis 23. Meist hat sich das schon 2 Tage zuvor verlängert. Bis jetzt ist das noch nicht passiert. Bin gespannt ob es sich morgen ändert. Das ist ja schon wie im Gewinnspiel und man Fiebert.

Zur Ergänzung: DAB und DAB+ unterscheiden sich in der Komprimierung der Daten. Bei DAB+ wird dadurch das doppelte mehr an Sendern gleichzeitig übertragen. Dank der besseren Komprimierung.

Ja siehste. Mehr haben wir doch nicht gewollt. Mir ging es genau darum jemanden zufinden der sich auch dazu bereit erklärt. Natürlich ist es noch passender wenn derjenige auch einen Arkana hat 😁. Vorlagen gibt es ja zu hauf die man anpassen kann. Ich denke nicht das man hier etwas komplett neu Modelieren muss.

Das Problem sehe ich auch. Die Energieversorgung.

Es wird nun auch über Synthetische Kraftstoffe gesprochen.

Wer weiß was bis dahin alles passiert.

Nicht zu vergessen das es bis zu diesem Tag auch Politische wechsel und Entscheidungen geben wird. Da kann man nur spekulieren.

Deshalb habe ich ich mich bewusst für den Arkana entschieden. Denn das was momentan passiert gleicht einem explodierten Kinderzimmer die Besuch hatten.

Vllt. mal googeln ob es Anbieter gibt. Die Frage ist ob es sich Preislich lohnt. Zwei blöde Abdeckungen sind den Preis sehr wahrscheinlich nicht wert. Die Programmierung plus Material sind teuer als das was am ende dabei raus kommt. Aber ich würde es mal Versuchen.