Beiträge von Xeil0n

Gerade mal Telefoniert. Es ist der Horror schlecht hin.

Es ist alles noch schlimmer geworden.

Viele LKW-Fahrer Von der Ukraine und Weißrussland sind immer gefahren. Die sind ausgefallen. Damit nahm alles seinen Anfang. Jetzt hat sich das ganze noch verschärft da die übrig gebliebenen Fahrer der Reihe nach gekündigt haben da sie nicht angemessen bezahlt werden. Zusätzlich dazu wird deshalb auch noch gestreikt. Also da geht richtig die Post ab. Mein Händler hat noch Autos von August dort stehen die nicht ausgeliefert wurden.

Aufjedenfall stehen alle Autos in Zebrügge rum bei denen in der App steht das es zum Verteilerzentrum transportiert wird.

Mein Arkana wird mit ganz viel Glück mitte November da sein.

Also müssen wir alle viel Geduld aufbringen. Da können Händler und wir absolut nichts machen.

Defekte gibt es immer. Das betrifft alle Automarken. Renault hin oder her. Das Tagfahrlicht ist aber jetzt auch nichts relevantes. Sieht halt nur doof aus wenn eines defekt ist.

Eine Frage auch garnicht böse gemeint. Wenn du so viele Schlechte Erfahrungen mit einem Hersteller gemacht hast was hat dich dazu bewegte dann jahrelang des selben Hersteller wieder und wieder zu Vertrauen,?

Ich gehe jetzt mal davon aus das die Frage an mich gerichtet ist!?

Das missverstehst du etwas. Es geht nur um bestimmte Punkte bzw. um Kinderkrankheiten. Die haben auch viele andere Hersteller. Andere Marken sind da noch viel Schlimmer in anderen dingen. Ich bin mit Renault aufgewachsen und kenne diese Marke einfach. Natürlich dieht die Welt heute anders aus was die Bauteile angeht. Mein noch Aktueller Koleos ist eigt. ein Nissan. Der Arkana ist im Prinzip garkein Renault mehr! Zumindest nicht von Haus aus. Da steckt auch wieder Nissan mit drin. Wobei ich bei E-Tech nicht weiß wo da der Motor her kommt.

Xeil0n
    Ich bin schon so viele Renault gefahren, und kann Deine Einschätzung nicht zwingend teilen. Oder ich hatte bei den 14 unterschiedlichen Fahrzeugen einfach nur Glück.

Dem Ganzen sollte also eine fähige Werkstatt auf den Grund gehen.

Greetz

Ich kann es garnicht mehr zählen wie viele Renaults ich in den Fingern hatte. Und das mit meinem 33 Jahren 😁. Leider immer wieder dasselbe Bild. Traggelenke und Spurstangenköpfe. Dann fuhr ich auch einen Scenic Phase 2 bei dem ich die Komplette Vorderachse neu gemacht habe. Nach 2 Jahren, trotz Premiumteilen, war alles Teilweise ausgeschlagen. Spur verzogen. Entsprechendes Reifenbild. Generell hatten die meisten ein schlechtes Reifenbild da man den Sturz nicht einstellen kann. In wieweit sich Renault nun gebessert hat kann ich nicht sagen.

Ich habe dem FH jetzt mal eine Email geschrieben, ich glaube der kann es kaum erwarten bis ich den Wagen habe und ihn nicht mehr auf die Nerven gehe. 😆

Anfang Februar bestellt, Juli war der vorgesehene Liefertermin und jetzt haben wir schon Oktober. Es gibt aber schlimmeres 🙌

Mich beschleicht die Vermutung das es mit dem endlich beendeten Chipmangel zu tun hat und dem ganzen anderen was Mangelware ist. Denn hier sind völlig verschiedene Monate der Bestellungen angegeben. Der eine Februar oder so wie ich im März. Manch einer sogar noch ende 2021! Und jetzt werden die Arkanas alle zwischen Sempember und Oktober ausgerollt/geliefert. Ich gehe Stark davon aus das man die Autos deshalb vorgehalten hat. Anders ist das nicht zu erklären. Eigt. eine Positive Sache. Ob dann wirklich jeder seinen Arkana wie bestellt bekommt ist natürlich nur Spekulation. Wir können ja alle Rückmeldung geben. Wir werden ja nun alle unseren Arkana bekommen.

Erstmal Glückwunsch zum tollen Auto, sieht Klasse aus👍👍

Bei mir war es ähnlich, ich hatte den Liefertermin in der App stehen, und setzte meinen Nissan in mobile.. mit VK Datum ende September, ansonsten hätte das AH ihn genommen. Ich kann dir nur sagen, die Leute haben mir mein Auto aus der Hand gerissen, er war innerhalb von einem Tag verkauft, für sehr sehr gutes Geld. Im Moment der beste Zeitpunkt sein Auto zu verkaufen, weil nix nachkommt, der Markt wird immer leerer. Setze dein Auto rein, und setze ihn hoch an, mit dem Preis runter gehen kannst du immer. Du bekommst den auf alle Fälle los. Ich sitze jetzt hier ohne Auto, weil ich dachte mein Arkana kommt jetzt, und die Leute mein Nissan unbedingt haben wollten, aber mein VK weiß noch nichts. Mein Lieferdatum ist aus der App verschwunden. Ich habe im Moment noch Urlaub, aber denke das ich im Oktober mit dem Bus fahren darf.😐

Ich habe da bedenken. Das Problem ist das er Baujahr 2008 ist und ein Diesel. Er hat natürlich entsprechend auch etwas gelitten. Immerhin hat er seit letzten Monat frischen Tüv u.s.w.

Vllt. habe ich ja Glück.