Beiträge von Xeil0n

    Pflege zu beanstanden ist garnicht so weit hergeholt. Denn Salz ist gift im Winter. Felgen sind je nach Art empfindlich. Im prinzip müsste man immer schauen den mist sofort abzuwaschen.


    Aber klar - wer macht das schon ? Geschweige denn denkt darüber immer im Alltag nach das Salz abzuwaschen ?


    Eigt. ist es auch wichtig ab und zu mal eine Unterbodenwäsche zu machen im Winter damit das Salz wegkommt. Das führt meist zu den Unterbodenschäden nach jahren. So frist sich das halt auch in die Felgen.

    Hallo liebes Forum. Habe seit 2 Monaten einen Intens mit dem Autobahn und Stau Assistent, der auch die Tempomat Funktionen übernimmt. I

    n Kurven bremst das System teilweises selbständig stark ab wenn es am rechten Rand z. B. parkende Fahrzeuge erkennt.

    Zum Teil ist das nervig. Ich habe versucht den "normalen" Tempomaten zu konfigurieren, was mir jedoch nicht gelungen ist.

    Also "abschalten" oder hat jemand einen guten Rat.

    Danke.

    So ist er halt der Assistent. Deshalb habe ich ihn garnicht erst genommen. Am besten abschalten und den Tempomat dann eben Manuel bedienen. Ich kenne viele Leute die mit diesem Stau und Spurassistenten nicht zufrieden sind. Egal welche Automarke. Natürlich muss ich dazu sagen das ich jemand bin der die Kontrolle selber haben möchte. Deshalb viel die Entscheidung generell dagegen zu sein. Unabhängig davon das er halt eingreift.

    Renault ist leider sehr empfindlich auf der Vorderaschse. Bin mit Renault aufgewachsen und diese Probleme sind Kinderkrankheiten aus diesem Hause. Da kann man fast Jährlich die Traggelenke wechseln u.s.w. Da reicht ein Rumpeln über den Bordstein und die Spur ist verstellt. Beim Arkana scheint es aber mehrere Probleme zu geben. Da gibt es mehrere hier mit diesem Problem in einem extra Thread. Da gibt es bis jetzt keine Lösung. Auch ich bin da trotz Erfahrung in dieser richtung ratlos.


    Da hilft nur Werkstatt und überprüfen lassen. Mittlerweile hege ich den Gedanken das es sehr empfindlich reagier. Immerhin hängt das System mit drin was die Lenkung in verschiedenen Modi beeinflusst. Vermute hier das mehrere dinge da zusammen kommen.

    Naja. Da Fotografiert man das ganzr und meldet dies der Versicherung! Die werden da ganz schnell. Ich bin mir zu 100% Sicher das es dann gut ausgegangen wäre. Natürlich musst du dir dann absolut sicher sein. Dann hätte ich eine Anzeige erstattet und das ganze wäre so richtig in fahrt gekommen. Nur die Polizei anrufen bringt da nix. In dieser Situation war es nur eine Spekulation und Du in der Beweispflicht.

    Eine Frage hätte ich da schon. Warum muss eine ganze Frontstoßstange neu wenn man einen kleinen Lackschaden hat ? Das kann man sogar mit SmartRepair instand setzen. Verstehe ich wirklich absolut nicht.

    Habe in meiner Anfangszeit des Führerscheins wie viele in dem Alter keine kosten gescheut. Bei mir gab es damals eine Anlage mit einem Wert von über 3000 Euro. Was noch Mittelklasse war. Im Vordergrund stand ordentlicher Klang und nicht irgendein Bassgedröhne! Ist leider alles lange her. Das System wurde damals von einem Boxenbauer erstellt. Jeweils ein Verstärker für das Frontsystem sowie für die 2 Subwoofer mit 30cm durchmesser. Dazu kam ein dicker Kondensator. Allein die Stromanschlüsse waren schon wahre Monster! Die Anlage wurde mit ca. 45% Leistung Betrieben. Alles darüber war nicht mehr auszuhalten. Der Klang war einfach Traumhaft. Man hörte den Bass auch. Schön Kernig anstatt einfach nur die ganze Karre dröhnt und Vibriert.Seit dem bin ich sehr Audiofiel. Heute besitze ich z.b Kopfhörer von Sennheiser für 350 Euro. Alles andere ist einfach nicht hörbar.


    Bose ist auch nicht auf Bass ausgelegt. Sondern auf Klang. Das muss man wissen da das ganze System entsprechend abgestimmt ist. Hinzu kommt das der Bass sogar heruntergregelt wird bei Bose wenn die Lautstärke stark erhöht wird. Denn sonst wird das Klangbild zerstört.


    Hinzukommt die Audioquelle! Radio ist schonmal murks. Die Qualität spielt eine große rolle. Die beste Anlage kann nicht gut spielen wenn die Quelle schlecht ist. Ganz im gegenteil. Es verschlimmert das ganze sogar.


    Auch soll man bei neuen Anlagen die Boxen einspielen. Man lässt auf miderater Lautstärke das Radio laufen sodass die Membranen der Lautsprecher sich einschwingen können. Nur so können diese ihr volles Potenzial geben. Wär neue Lautsprecher sofort extrem belastet tut seinen Lautsprechern das schlimmste an.


    Natürlich ist der Bass selbst immer gewohnheitssache. Deshalb gibt es da unterschiedlichr Meinungen. Dreht mal jede Woche den Bass um 1 mehr rein. Dann mehrere Monate so fahren. Dann wieder zurückstellen wo man eigt. Zufrieden war. Ihr werdet sofort wieder Hochdrehen weil ihr denkt das da nichts nehr kommt. Es ist eine Gewöhnungssache. Musikgeschmack sowieso. Ich höre z.b Elektronische Musik. Da muss dann schin wenigstens ein bischen was kommen. Wobei ich mich als Familienvater schon etwas beruhigt habe. Es muss nicht mehr so Basslastig sein. Aber der Klang ist mir sehr wichtig.


    Ich bin sehr gespannt auf das BoseSystem.

    Also wir haben schon versucht in aufzuhalten aber das ist unmöglich und zum „füllen“ ist er zu groß.

    Es ist schon echt unfassbar man zahlt so viel Geld und dann springt ne Scheibe wegen nem milimebter kleinen Steinschlag ganz oben in der Scheibe … und dann bekommt man nichtmal zeitnah ne Lösung ….

    Es kommt nicht nur auf die Steingröße an. Die Form und in welchen Winkel sowie die Wucht wie er einschlägt. Ihr habt da echt Pech! Natürlich kann man sagen das auch die Form der Scheibe eine Rolle spielt. Das sind immer mehrere Faktoren die da zusammen kommen.