Beiträge von Golfbird56

Danke für den Tip Helmut, werde ich das nächste mal probieren. ;)  :thumbup:

Danke, Hannibal, gestern runter geladen und heute "eingefahren". Schon Schade, das man für das Update immer den Motor laufen lassen muss.

Und auf dem Parkplatz die 24 min stehen mit laufendem Motor, das stört einige und wenn man vom OA erwischt wird, wird es teuer. ;)

Kann ich dir nicht zustimmen. Fahre jetzt seit über 3 Jahren den E-TECH und habe damit bisher null Probleme. Bin immer noch begeistert vom Zusammenspiel der Komponenten und vom niedrigen Verbrauch. Wenn es was zu verbessern gibt, dann das Multi-Mode Getriebe mit den 4+2 Gängen. Da dreht der Motor doch manchmal nervig hoch. Aber ein wenig beschleunigen, dann schaltet er und läuft wieder ruhiger oder im E-Modus. Ist eine Gewöhnungssache und stört mich nicht mehr sonderlich. ;)

Ich verstehe die Diskussion nicht, wenn ich mir ein Auto kaufe, recherchiere ich vorher alle Daten. Übrigens ist es nicht nur Renault, die die Höchstgeschwindigkeiten ein bremsen, Vorreiter war Volvo, die das schon seit ca. 2018 bei neu entwickelten Fahrzeugen machen.

Wer schneller Fahren will, muss auf Alpine umsteigen oder die Automarke wechseln. ;)

Heute die neue eingebaut, wie vermutet der gleiche Artikel, nur von einem anderen Lieferanten. Problemlos eingebaut, kein Wackelkontakt wie bei der zurück gesendeten Leuchte. War vielleicht ein Montagsprodukt. Alles Easy. :)

Habe meine auch zurück geschickt, hatte Probleme mit der Steckverbindung, wohl Wackelkontakt. Mal leuchtete sie, dann wieder nicht. Beim wieder aus hebeln fiel dann noch die Blende ab. Mal sehen, ob die neu bestellte eine bessere Qualität hat, kommt von einem anderen Anbieter, sieht vom Foto aber genau so aus.

Lass mich überraschen, sonst geht auch diese dann zurück. ;)

Bei mir hat das Paket PackSmartNavigation gleich mit der Buchung begonnen, obwohl mir telefonisch gesagt wurde, das es einen nahtlosen Anschluss nach den 3 Jahren gibt. So hatte ich jetzt über 5 Wochen 2 Pakete zu laufen, eine Laufzeitänderung ist angeblich nicht möglich. Dafür habe ich als Wiedergutmachung 10 % Rabatt bekommen, also 16 Euro. Auf das Geld warte ich noch, aber man hat mir mitgeteilt, das die Bewilligung noch durch die Rechnungsabteilung geprüft wird, das kann 14 Tage dauern. Also wie beim Finanzamt, zahlen sofort, Rückzahlungen dauern.... ;)

Gestern waren die 16 € Rabatt von Renault gutgeschrieben, klappt also ganz gut. :thumbup:

Hallo,

meine Services laufen auch in 11/24 ab. Ich überlege ob ich überhaupt verlängern soll. Eigentlich bin ich der Meinung das man durch den Kauf des Wagens alles bezahlt haben sollte.

In meinem Fall ist es auch nicht unbedingt nötig immer die Spritpreise oder Staus angezeigt zu bekommen.

79,90€ für 1 Jahr finde ich eigentlich auch zu teuer.

Gruß, Capete

Dann verlängere doch gleich für 3 Jahre, habe ich so gemacht, man spart die Kosten für ein Jahr. ;)