Beiträge von Golfbird56

Hallo alle zusammen,

E10 kommt in mein Arkana nicht rein.....schon aus Prinzip nicht..... =O

Ist vom Hersteller freigegeben, umweltfreundlicher, ich kann dein Problem mit E10 nicht verstehen...

Habe übrigens das Gefühl, das nach dem Rückruf zur Kalibrierung der Elektromotoren und dem entsprechenden Update das Zusammenspiel Verbrenner-Elektro verbessert wurde uns der Verbrauch noch einmal um 0,2-0,3 l gesunken ist. Bin Momentan bei 4,8 l /100 km. Ist allerdings nach dem Update die erste Tankfüllung, werde das weiter beobachten. :thumbup:

Nein, muss der Händler nur dann, wenn es ein sogenannter "roter Rückruf" ist. Das heißt, das der Schaden/Fehler so groß ist, das die Betriebs- und Verkehrssicherheit stark beeinträchtigt ist und es zu Unfällen mit Toten und Verletzten kommen kann. Dann erhältst du aber auch Post vom Bundeskraftfahrtamt aus Flensburg. Der jetzige Rückruf ist ein sogenannter "blauer Rückruf", das heißt eine Behebung oder ein Softwareupdate kann mit der nächsten planmäßigen Wartung erfolgen. Informationen dazu über die App "My Renault" oder über einen Anruf der Werkstatt, der aber wohl nicht Pflicht ist. Wenn du natürlich nicht mehr "Kunde" beim Freundlichen bist und die Wartungen in freien Werkstätten machen lässt, must du dich über fehlende Kommunikation nicht wundern.

Ich habe da auch nicht hingesehen, zumal ja beim Starten fast alle Anzeigen (z.B. auch Airbag) aufleuchten und dann wieder ausgehen.

Aber dafür haben wir ja die Spezialisten ;)

Die Meldung, Thomas, hatte ich auch nur kurz in der Anzeige, da sie nicht wieder kam, dachte ich auch alles ok.

Sieht man jetzt, so hat die Werkstatt erklärt, nur oben neben der SOS-Taste, die Anzeige leuchtet bei mir rot, soll heißen, defekt.

Der Freundliche sollte es ja eigentlich wisse... ;)

Ich war gestern zum Aufspielen des Updates in der Werkstatt. Abgabe 08:00 Uhr, Abholung 14:00 Uhr. Alles in Ordnung, da ich auch bisher dazu keine Fehlermeldung hatte, kann ich nicht sagen, was sich verändert hat, läuft nach wie vor alles super.

Allerdings hat man festgestellt, das mein SOS-Notruf defekt ist, soll die seperate Stromversorgung (Batterie) sein. Ist wohl in Paris vorhanden, Versand soll ca. 1,5 Wochen dauern. Termin zum Wechseln am 05.07.23. Noch rechtzeitig vor der Urlaubsfahrt. Alles Garantie, ohne Probleme.

:)

Schaut mal auf der Website von Renault, wir freuen uns mit unserem Arkana, aber Renault kündigt schon die neue Generation, den Renault Rafale an.

Soll im Grunde genommen der Austral in Coupet-Form werden. :)