Beiträge von Golfbird56

Ich habe meinen Termin am 13.06. Aber ein "ruckeln" beim wechseln Verbrenner -E-Motor oder umgekehrt kenne ich nicht. Habe mittlerweile fast 16000 km abgespult, alles noch "easy". ;)

Das ausfallen des Blinkertons habe ich nur dann, wenn ich mich nicht anschnalle (Auto ausgeladen und die ca. 100m zum Parkplatz nicht angeschnallt).

Sobald ich den Gurt einraste, ist der Blinkerton wieder da. ;)

Warum ein Lenkradschutz ? Beim R.S. Line ist das ein Lederlenkrad (Nappa), so wie ich es im Kadjar davor auch hatte. Ich habe ihn 5 Jahre gefahren (war ein Jahreswagen des AH), also nach 6 Jahren habe ich keinerlei Abnutzung feststellen können. Und ob der Schutz gut ist für die Lenkradheizung (Stauwärme) möchte ich auch nicht beurteilen.

Also, ich brauch das nicht. Sieht so außerdem hochwertig aus.

:)

Diese Aussage hatte ich von meiner Werkstatt auch, blaues Update, kann mit der nächsten Wartung erledigt werden. Da die aber erst im Oktober ist und mir das Risiko zu groß ist (mindestens 3 längere Urlaubsfahrten), habe ich einen Termin zum 13.06. gemacht. ;)

Habe heute auch mit der Werkstatt gesprochen, da mein nächster Servicetermin erst im Oktober ist, habe ich einen Termin zum 13.06.23 gemacht.

Ist nur das Aufspielen eines Updates für die Motorsteuerung und soll nicht lange dauern.

Gestern habe ich endlich einen Anruf zu meiner Anfrage an Renault vom 20.12.22 (mit 2x Nachfagen im Jan und März) erhalten und hatte ein ausführliches Gespräch mit einem Projektmitarbeiter Multimedia/Direktion Qualität,Kundenservice & After Sales. In meiner Anfrage ging es um den Connect-Store, der ja nach über 2 Jahren Easy-Link immer noch nicht freigeschaltet ist und damit kein Angebot an kostenlosen oder kostenpflichtigen Apps anbietet, wie es unter R2-Link möglich war. So, und nun macht euch mal keine Hoffnungen, das da noch was passiert. Paris hat "Nein" gesagt, es wird keine App-Entwicklungen für Easy-Link geben, alle verfügbaren Ressourcen werden für das neue googlebasierte Multimediasystem in den vollelektrischen Fahrzeugen verwendet.

Also das, was wir bisher haben, also Standortbestimmung, Routen an das Auto senden, km-Stand und Restreichweite (über My-Renault) wird erhalten.

Im Anhang sende ich Euch noch eine Datei (aktueller Stand) was beim jeweiligen Fahrzeug möglich ist. Auf der 2. Seite wird dann das After-Sale angezeigt, also wenn die 3 kostenfreien Jahre vorüber sind. Dort sind dann auch die derzeitigen Preise für das weitere Nutzen der Tools angezeigt. Man sollte preislich dann gleich das 36 Monats-Paket wählen. ;) :thumbup:

Hallo Leute,

ich habe am Wochenende ein OTA- Update Navigation erhalten. Aktuelle Version jetzt 2023.V.1 :thumbup:

Wie sieht es bei Euch aus ?