Beiträge von Golfbird56

Ich vermisse den Heckscheibenwischer auch nicht, wenn die Heckscheibe nass ist, zieh ich sie vor Antritt der Fahrt einmal ab, den Rest macht der Fahrtwind.

Bei meinem Kadjar vorher hatte ich natürlich den Heckscheibenwischer, aber der war sehr klein und produzierte auch nur ein Guckloch, aber die Heckscheibe war bei miesem Wetter ruckzuck verdreckt durch die aufgewirbelte Wasserwolke.

Da kann ich mich Xeil0n nur anschliessen, da ich zu Hause auch eine Bose Anlage hab und die natürlich auf Home Cinema ausgerichtet ist, ist das mit dem Auto gar kein Vergleich.

Da habe ich mich auch bei der Bestellung in die Irre führen lassen. Aber der Klang ist trotzdem gut.

Da kann ich nur zustimmen, der Klang ist gut. Im Kadjar vorher hatte ich auch die Bose-Anlage und ja, ich konnte dort mehr Einstellungen im Equalizer machen als jetzt im Kadjar. Ich denke, das das vor allem ein Softwareproblem ist, vielleicht macht Renault ja mal wieder ein Update, wo wir diese Möglichkeiten wiederbekommen. Aber ich bin eher der Rocker, brauche also nicht wie die Technofans dieses basslastige, das man als Passant schon um 3 Ecken hört. Da würde wohl auch meine Frau nicht mehr bei mir ins Auto steigen. ;)

Für mich bringt diese Boseanlage einen sauberen Klang, ich bin zufrieden damit.

Irgentwie verstehe ich dein Problem nicht. Wie kannst du in der App "MyRenault" eine Bestellung verfolgen, wenn du keine FIN hast ?

Ist das dann eine Phantombestellung ?

:/

Ich habe für die 1. Inspektion € 203,44 bezahlt. Ölwechsel habe ich angefragt, aber der Meister sagte, das sei noch nicht nötig.

So wurden die vorgesehenen Arbeiten durchgeführt. Denke, der Preis ist o.k. :)

Die "Wunschliste" ließt sich ja ga z nett. Ich könnte da auch noch das ein oder andere dazusetzen.

Aber jetzt mal ehrlich. Der Arkana hat im Verhältnis zu anderen Herstellern schon eine relativ große Ausstattung, im Preis Leistung Verhältnis steht er schon gut da. Natürlich geht "mehr" immer, aber das will auch bei Renault bezahlt werden.

Ich persönlich bin mit meinem Arkana, so wie er ist, zufrieden.

Thomas

Da stimme ich dir voll zu. Wenn man ständig was zu meckern hat und unzufrieden mit der gewählten Ausstattung ist, warum kauft man dann dieses Auto ?

Dann sollte man halt mehr investieren und eine Premiummarke wählen.

Ich finde das Preis- Leistungsverhältnis top. :)