Beiträge von Golfbird56

Diesen Rückruf hatte ich auch Ende Februar erhalten und hatte das Auto am 22. März in der Werkstatt, ist im Grunde ein Softwareupdate für die Kalibrierung der Servolenkung. Vormittag abgegeben, 2 h später wieder abgeholt, inklusive Lackpolitur. Hatte jemand seine Autotür ran geknallt und natürlich keine Nachricht hinterlassen. War glücklicher Weise nur ein Oberflächenkratzer, hat die Werkstatt weg poliert, nichts mehr zu sehen. Hat mich allerdings 60 Euronen gekostet.

:(

Ich habe diese Silikonhülle in Blau (Foto) und Rot für beide Schlüssel.

Finde die Recht hochwertig, haben mit Versand jeweils knapp 3 Euro bei Aliex...... gekostet.

Vorteil ist, man hat nur das Renault Logo offen, der Rest ist geschützt und zusätzlich noch eine Möglichkeit einen Ring mit Anhänger etc. Anzubringen.

Ich habe meine Schlüsselkarte ohne Hülle immer in der "Uhrentasche" der Jeans, passt dort perfekt und ohne Gefahr raus zufallen, rein. Mit Hülle würde das nicht mehr passen.

Zu Hause bewahre ich diesen in einem kleinen Blechkästchen auf, damit Funksignale nach außerhalb abgeschirmt werden.

:)

Hallo Hanniball, habe ich auch seit kurzem. Das ist die Anzeige im Wechselfenster, wo du zwischen Radiosenser, Navi (Pfeilanzeige mit Entfernung), Kompass und einem Leerfensterr wechseln kannst. Sonst wurde da der Radiosender angezeigt, seit letzter Woche die Wiedergabequelle.

Warum weiß ich auch nicht :/

Genau. War letztes Jahr im Winterreifenkatalog von Renault. Auch ich habe diese dazu bestellt, wollte eigentlich mattschwarz, hat der Freundliche aber nicht hinbekommen (wohl wegen Winterreifenrabatt), deshalb auch in Silber... :)

Sorry, bin noch total foren-unerfahren und neu hier... hoffentlich mache ich das hier richtig aber hätte da spontan eine Idee:

Also ich habe bei mir diese kleinen Renault‐Aschenbecher genommen (bin NR und hatte die noch von einem Megane übrig) Das ist zwar keine "obendrauf-Abdeckung" aber passt perfekt, sieht dezent aus und unter dem Deckelchen hat man eine versteckte Ablage. Vielleicht wäre das ja eine Idee für Euch?

Auch von mir ein herzliches Willkommen im Forum. Viel Spaß mit dem Arkana... :)