Beiträge von Golfbird56

Für mich persönlich ist es auch eine Frage wie sich die Situation in den nächsten Jahren darstellt. Wird am E - Auto festgehalten, oder kommt doch etwas anderes dazu was gut und günstig ist.

Ich habe den E Tech bestellt weil ich nicht weiß was kommt. E-Autos sind in meinen Augen noch nicht überzeugend genug. Also als Übergang einen Hybrid.

Weil ich auch ein bisschen Grün fahren möchte. das Gewissen. Ihr wisst schon :).

Solange die Ladeinfrastruktur nicht ausgebaut ist, kein Thema, vor allem in den Großstädten mit ihren Hochhäusern. Alleine in meiner Straße, 11 Geschosser mit je 4 Wohneinheiten pro Etage, 12 Aufgänge... Wenn nur jede 10. Familie ein E-Auto fahren würde , bräuchten wir ca. 26 Ladesäulen mit 2 Plätzen. Momentan Null Ladesäulen... :rolleyes:

Hallo boreanaz,

ich kann mich den Worten vom Uwe nur anschließen, gute Verarbeitungsqualität und bei Garantiefragen in über 32 Jahren bei Renault nicht enttäuscht worden.

Stellte sich die Werkstatt mal quer, habe ich mich direkt an die Zentrale in Brühl gewand und wurde nie enttäuscht.

Zur Motorenwahl, wenn du nicht mit 170-200 km/h über die Autobahn rasen musst (davon gehe ich bei einem verantwortungsvollem Vater eines Kleinkindes aus ;) ), dann sollte der Sprit sparende E-Tech die beste Lösung sein. Bei einem Verbrauch von realen 4,8-5,3 l kommt man mit einer Tankfüllung gut 900 km weit.

Ich bin mit dieser Motorisierung sehr zufrieden, auch wenn er zeitweise bei langen Bergauffahrten ( bei mir dieses Jahr Timmelsjoch und Jauffenpass) mal ein bischen kerniger wird beim Motorensound .

Am besten Motoren bei den Probefahrten vergleichen.

Hallo zusammen,

falls das noch keiner kennt, gilt nur für Deutschland, für Österreich und der Schweiz habe ich noch nichts vergleichbares gefunden:

https://mehr-tanken.de/tankste…hText=9526&brand=0&fuel=2

Diese App kannst du auch in Österreich verwenden, allerdings funktioniert sie dort etwas anders. Während in Deutschland über die Transparenzstelle jede Spritpreisänderung gemeldet wird, darf in Österreich erst ab 12 Uhr der Preis wieder erhöht werden, was dann gemeldet wird. Nicht jede weitere Senkung des Preises wird gemeldet und auch nur die 5 günstigsten Tankstellen in der Umgebung werden angezeigt. Aber allgemein kann man sich über das Preisniveau informieren.

Bei mir genau so, kein schlagendes Geräusch oder klacken beim Wechsel zwischen Benzin- auf Elektromotor oder umgekehrt.

Ich muss Hanniball zustimmen, wenn ich das Summen des Elektromotors höre, habe ich immer ein Grinsen im Gesicht. ^^

Hallo Uwe,

Blitzer hatte ich bis letzte Woche noch drin, also die Stationären, da ich seit Montag das neue Kartenupdate von 2022/06 habe muss ich das noch mal beobachten.