Beiträge von Golfbird56

Ja Uwe, habe heute früh extra noch mal wegen Ölwechsel nachgefragt. Antwort: Wenn sie unbedingt Geld ausgeben wollen, ist aber nach Katalog nicht nötig.

O.k., habe ich dann darauf verzichtet. Ist auch ein wirklich "Freundlicher" Renaulthändler, keine Niederlassung mit Massenabfertigung. :)

So, Auto abgeholt, erste Inspektion bei 11340 km erledigt. Kostenpunkt 203 € ohne Ölwechsel.

Habe dann heute auch ein komplettes Systemupdate auf 283C35519 R erhalten und habe jetzt auch den Zugriff auf die Energieverbrauchsfunktionen.

Gleichzeitig auch ein Kartenupdate Europa mit Stand 2022/06. Also alles auf dem neuesten Stand. :)

Er läuft wie er laufen soll, keine Probleme.

Uwe

Habe jetzt auch fast 12000 km weg, keinerlei Probleme bei Verbräuchen von 4,9-5,5 l/100 km.

Habe Montag die erste Inspektion und will dann auch auf 283C38683R updaten lassen. Dann sollte ich auch die Updatemeldungen weg haben und die Energieinfoanzeige im System haben.

Hallo Allerseits, Ich habe meinen Renault Arkana Etech RS Line , am 26.02.2022 bestellt. Letzte Woche bekam ich dann die Nachricht, dass der Wagen fertig gebaut ist und Ende September oder Anfang Oktober im Autohaus eintreffen sollte. Ich bin noch sehr skeptisch aber hoffe das beste. Habt ihr eventuell noch einen Tipp für mich, was ich bei der Abholung beachten muss wenn es dann so weit ist?

Laut dem was ich hier entnehmen kann muss jeder mehrere Monate warten, dass ist echt blöd dafür ist die Vorfreude um so grösser.

Liebe Grüsse aus der Schweiz.

"My Renault" App runterladsen, anmelden, FIN eingeben und Lieferstatus verfolgen. ;) :thumbup:

Doch Uwe, ich hatte ein Systemupdate online von 283C39788R auf 283C34951R. Das Ergebnis war, das meine Karten im Navi von 06/2021 auf 12/2019 "aktualisiert" wurden. Habe das Brühl mitgeteilt, Antwort war, "Das ist eigentlich nicht möglich". Habe denen dann Bildschirmfotos davon geschickt, aber keine Antwort mehr erhalten. So musste ich also über "My Renault" im EasyLink die neue Karte runter laden und per USB-Stick installieren. Habe jetzt die Version 12/2021.

Ja, das könnte sein. Aber immer noch abseits von normalen Bestellungen. Ich erinnere mich, da auch mal reingeschaut zu haben. Da aber kein E-tech angeboten wurde, habe ich das direkt wieder zugemacht.

Genau so ist das, einheitliche Ausstattung, persönliche Konfiguration nicht möglich, ein Preis, nur 3 Farben bestellbar, dafür aber Lieferung in einem Monat.

Für einen schnellen Autokauf kein schlechtes Angebot.

Mich würde nur mal interessieren, ob das ein Festpreis ist oder die Autohäuser darauf auch den verhandelbaren Rabatt geben. ;)

Das war der Filialleiter ???, der scheint dann ja gar keinen Durchblick zu haben. In Moskau wird seit April gar nichts mehr gebaut, Renault hat die Werke dort geschlossen. Diese Modelle waren auch nur für Russland und wurden auf einer anderen Plattform gebaut. Für den europäischen Markt wird in Busan/Südkorea gebaut. Wenn noch nicht einmal die Bestellbestätigung da ist (in der Regel nach 4-6 Wochen), dann hat das Autohaus wahrscheinlich irgend etwas vermasselt.

Mit dem Wechsel der Modelle (Zen zu Equilibre , Intens zu Techno usw.) Anfang Juni hättest du eigentlich eine Info erhalten müssen, wenn dein Fahrzeug nicht wie bestellt, gebaut werden kann. Hatte ich in 2021 auch, bestellt 06.04.21, Ende Mai Info, das 10,2 " Display nicht geliefert werden kann, musste mich dann für MY21 entscheiden (7" Display), damit ging dann alles seinen Gang. Gebaut Ende Juli, verschifft Anfang August, ausgeliefert am 15.10.2022.

Da würde ich also noch mal dranbleiben, was da passiert ist. Ansonsten schnell zuschlagen und das Modell Fast Track bestellen, wird innerhalb 30 Tagen geliefert, solange der Vorrat reicht. ;)