Wenn ich schneller Beschleunigen will, wird der Verbrenner natürlich lauter, hat ja nur 4 Gänge, aber jenseits 60 km/h schaltet er schnell hoch und wird ruhiger.
Was du berichtest, habe ich so noch nicht erlebt.
Wenn ich schneller Beschleunigen will, wird der Verbrenner natürlich lauter, hat ja nur 4 Gänge, aber jenseits 60 km/h schaltet er schnell hoch und wird ruhiger.
Was du berichtest, habe ich so noch nicht erlebt.
Der Arkana wird im Juli 1 Jahr. Es musste ja die Frontkamera gewechselt werden, da hab ich jetzt gleich die Wartung mitgemacht . 13000 Kilometer hat er jetzt .
Es sind 5,5 Liter drin plus Filter und Dichtung
Thomas
O.K., dann hattest du also ein Vorlauffahrzeug, sonst wäre das ja superschnell gewesen
Thomas, hast du schon so viele km runter, das du nach einem halben Jahr schon zur Wartung warst ?
Alles anzeigenAlso die Mittelkonsole ist bei meinem auch nicht scharfkantig.
Eigentlich hat er eine gute Innerverarbeitung der Materiealien.
Dass einzige wo mich enttäuscht hat, ist das Display. Als ich meinen damals bestellt hatte, bin ich davon ausgegangen, das dass 10er Display verbaut ist,
so war es auch auf der Schweizer Renault Seite angegeben. Erst bei Abholung hatte ich feststellen müssen, dass das 7er Display verbaut war.
Dann haben mein Händler und ich nochmals auf der Renault Seite nachgeschaut und siehe da, nun musste/konnte man das 10er Display extra bestellen,
was ich auch gemacht hätte, wäre es möglich gewesen. Aber naja, ich habe mich nun daran gewöhnt, alles palletti Das Auto ist trotzdem toll !!!
Hallo Hanniball,
Du hattest wahrscheinlich das gleiche Problem wie ich, bestellt am 06.04.21 mit 10,2 " Display. Ende Mai dann ein Anruf von meinem "Freundlichen", 10,2" Display ist nicht Lieferbar, nur 7", dafür 100 € Gutschrift. Ich konnte jetzt zustimmen (was ich dann auch getan habe) oder ich hätte neu konfigurieren und -bestellen müssen, nach den dann neuen Preisen zum 01.06.2021. So ist es bei mir auch nur das 7" Display geworden. Wo ich dann Ende Juli mal wieder im Konfigurator vorbei gesehen habe, konnte man auch das 10,2" Display wieder bestellen, aber mit 120 € Aufpreis als Sonderwunsch. Aber da war meiner schon gebaut und auf dem Schiff unterwegs. Inzwischen kann ich aber mit dem Display gut Leben, das einzige was fehlt ist eigentlich nur die Spiegelung des Navis.
Da muss ich leider intervenieren. Das stimmt so nicht! Und verweise auf meinen Post hier im Forum und diverse andere Beiträge......und ich habe mich die letzten 5 Monate wirklich intensiv mit dem Thema Verbrauchswerte befasst.
Ich kann dir nur beipflichten, auch ich habe mit dem B-Modus und vorausschauender Fahrweise einen Verbrauch von 4,9-5,1 l. Dabei fahre ich überwiegend im Modus MySense. Ich habe auch den ECO Modus zwischen zwei Tankfüllungen ausprobiert, ca. 60% Autobahn und Landstraße, 40% Stadt (Berlin).
Der Verbrauch war aber der gleiche, habe keine Extraeinsparungen feststellen können.
Hallo dudakoffi,
erst einmal willkommen im Forum. Ich habe auch keine Unterschiede feststellen können außer den Goldelementen und goldenen statt roten Ziernähten in der Innenausstattung. oder doch, einen Unterschied gibt es doch, den Preis, knapp 3000 Euro mehr, als zu meiner Bestellzeit.
Ja ich war ehrlich gesagt skeptisch und es war letztendlich eine Familienentscheidung. Bin echt begeistert von der Farbe.
Ja, bei mir auch Und ich finde diese Farbe auch genial, vor allem weil sie bei unterschiedlichen Lichtverhältnissen auch unterschiedliche Nuancen hat
Hallo Ihr Lieben,
ich habe meinen Arkana TCE 140edc am 08.02. verbindlich bestellt. Vorraussichtlicher Liefertermin erst August, dann Anfang September. Eben ruft mich der Händler an und sagt mir, er hat schlechte Nachrichten, weil "es mein Auto so nicht mehr gibt". Man müsste es "umbestellen". Er meinte auch, es gibt 2 Modelle, eines ist teurer, das andere billiger. Habt Ihr davon schon was gehört? Und vor allem: ich hab eine verbindliche Bestellung! Die können doch nicht 5 Monate nach Bestellung sagen "trallalla, Du bekommst Dein Auto nicht, Du musst was anderes nehmen und wahrscheinlich wirds teurer". Ist das rechtlich in Ordnung??? Mir schon klar, dass aus dem bestellten Intense der Techno wird. Es ist mir auch völlig egal, wie das Ding heisst, aber ich habe zu einem Preis bestellt und hätte den dann auch gerne für diesen Preis!
Für Rat und Tat bin ich dankbar
Erst mal anhören, was sie dir anbieten. Wenn Du eine Bestellbestätigung hast, müsste man dir Varianten und Kompromisse anbieten, sei es preislich oder mit optionalem Zubehör, z.B. ein Satz Winterreifen oder ähnliches kostenlos dazu...
Reden hilft immer bei einem guten Händler...
So Auto ist beim Händler 💪 hole ihn nach dem Urlaub ab und nehme mir jz doch ein Mietauto 🙈😅 (geplante Reise 4000km) das möchte ich ihm nicht gleich zumuten 😬
Wow, wo soll`s den hingehen ? Ich fahre nach Südtirol und rechne in den zwei Wochen mit max. 2500 km, aber gleich 4000 km, das ist schon eine Strecke.