Beiträge von Golfbird56
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So schnell kann ich mir das nicht vorstellen, eher 2024/25, die getarnte Version sieht mir eher nach der russischen Variante 2019 aus.
Siehe Bilder...
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Holle hat schon Recht, es ist mit dem ACC schon manchmal lästig. Auf der Bundesstraße ist er Gold wert, aber auf der Autobahn ist sein Verhalten nicht immer toll. Ich muß auf meinem Arbeitsweg auch ein Stück über die BAB, wo ich auch schon oft einem normalen Tempomat gewünscht hätte. Was auch bisschen nervig ist bzw war, wenn ich hinter einem LKW bin, der dann wieder auf die Seite geht, diese "Durchbeschleunigen". Der ACC bietet ja alles bis er wieder auf seiner Geschwindigkeit ist. Dem kann man auch abhelfen, indem man auf manuelles schalten umstellt, ist mir schon auch klar. Geht natürlich nur mit dem TCE, dbeim E-Tech geht das nicht. Glaub ich zumindest. Ist halt alles nicht nur so toll was da von diesem ACC gemacht wird.
Hat halt alles seinen Segen und auch Fluch
Gruß Thomas
Wenn du nicht wieder auf die eingestellte Geschwindigkeit beschleunigen willst wie in deinem geschilderten Beispiel, kannst du das bei deiner neuen Wunschgeschwindigkeit mit einen einfachen Tippen auf die Taste Minus ändern.
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Eine Möglichkeit zum Abschalten wäre auch ein Verstoß des Herstellers zu den Vorgaben der EU. Seit 2021 dürfen nur noch Neuwagen mit adaptivem Tempomaten verkauft und ausgeliefert werden. Das dient der weiteren Verbesserung der Verkehrssicherheit.
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Da kannst du gar nichts machen, das Logo muss vom Sender mitgesendet werden, damit du das siehst, da scheint es gelegentlich Probleme zu geben, wie auch beim Radiotext, mal ist er da, mal fehlt er....
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Hallo,
seit heute habe ich eine Anzeige im Tacho, dass in 29 Tage die Wartung fällig ist.
Nun habe ich einen Termin erst in 34 Tagen. Wird deshalb der Wagen in Notlauf gehen?
Oder passiert sonst nichts?
Nein, das ist nur ein Hinweis, du kannst ganz normal weiterfahren.
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Ja, diesen Hybrid-Antrieb gibt es schon im Clio...
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Wie ist das denn jetzt eigentlich, wenn ich mit dem E-Tech eine längere Strecke Autobahn mit ihm fahren würde und die Batterie ist nun leer bzw muss geladen werden? Wie hoch ist dann der Verbrauch? Muss man dann wirklich aufgrund des 94PS Verbrenners seeehr gemächlich fahren, weil er sonst zu viel schluckt? Hat das noch was mit Fahrspaß zu tun?
Hallo Marvomat,
der E-Tech ist so programmiert, das das Zusammenspiel von Verbrennungsmotor und E-Motor für die Fahrstrecke immer optimal ist. Auch auf der Autobahn und bei Geschwindigkeiten von z.B. 130 km/h ist das so. Die Batterie wird dabei nicht leer, das steuert schon die Software so. Spätestens bei 40-50% wird sie durch den Generator wieder geladen. Will ich überholen und brauche mehr Power, unterstützt der E-Motor. Fahre ich z.B. mit Tempomat gleichmäßig 130 km/h, habe ich ein Wechselspiel im Antrieb vom Benziner wie auch dem E-Motor. Da braucht oder kann man auch nicht eingreifen, das regelt die Elektronik immer mit dem Ziel, verbrauchssparend zu fahren und eine größere Reichweite mit einer Tankfüllung zu erreichen. Dazu kommt, jedes Gas wegnehmen oder Bremsen führt zur Rekuperation, also dem Laden der Batterie. Dein Zutun ist dein Fahrstil, willst du zeitlich einen neuen Streckenrekord aufstellen, wirst du wohl kaum sparsam unterwegs sein. Das Ziel des E-Tech ist weniger Sprit zu Verbrauchen und weniger CO² in die Umwelt abzugeben. Wer das nicht will oder versteht, der hat mit dem E-Tech das falsche Auto gekauft.
Ich habe jetzt knapp 6000 km zurückgelegt und habe einen Verbrauch zwischen 4,8 bis 5,5 l/100 km .
Damit bin sehr zufrieden.
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Nachtrag:
Jetzt finde ich auf https://myr.renault.de/renault-connect.html (im angemeldeten Status) folgenden Hinweis:
" Zum aktuellen Zeitpunkt können noch keine Apps und Services über den Renault CONNECT Store kostenfrei oder kostenpflichtig abonniert werden."
Ist dies jetzt nur bei mir so?
Und falls ja, wo findet ihr die Übersicht der aktiven oder (später mal) möglichen Services?
Danke für jede Hilfe...
Nein, das ist nicht nur bei dir so. Ich habe auch schon bei Renault in Brühl nachgefragt und die Antwort bekommen, man sei mit dem "Connectstore" noch nicht so weit, will aber in der 2. Jahreshälfte den Store freischalten. Seit einem Jahr gibt es EasyLink, aber noch keine zusätzlichen Apps für die Fahrzeuge...
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Was mir absolut nicht gefällt!? Die Klavieroptikanordnung der Tasten unzer dem Bildschirm! Das empfinde ich als ganz furchtbar. Das Amarturenbrett ist richtig gut gelungen und dann wird da so ne Tastenleiste hingetackert. Das ganze zieht sich ja dann leider weiter fort mit den Drehknöpfen der Lüftung. Die Hängen da quasi wie in der Luft. Der Bildschirm auch nur aufgesetzt. Das ganze wäre in Optisch ins Amaturenbrett integriert besser gewesen. So hamoniert das nicht so toll. Aber es muss einem nicht immer alles gefallen. Sonst hätte ich ihn nicht bestellt.
So verschieden können Meinungen sein, mir z.B. gefällt diese Lösung besonders gut, weil man übersichtlich mit einem Tastendruck wichtige Funktionen zur Verfügung hat statt diese auf dem Bildschirm in evtl. mehreren Untermenüs suchen zu müssen