Beiträge von Golfbird56

Finde ich auch, das das so gar nicht geht. Kenne ich auch von meinem Autohaus nicht. Was mich überrascht, ist, das die Ersatzteile so schnell lieferbar waren.

Vor gut 2 Jahren musste ich 4 Monate warten bis alle Teile geliefert waren. So war das Fahrzeug erst kurz vor Weihnachten wieder repariert. Zum Glück war der Schaden nicht so groß, das Auto war fahrbereit und ich konnte es nutzen.

Ihr habt ja auch wahrscheinlich 20x den König in und um Berlin der ja gute Preise raushaut aber der Nachteil ist bei ihm das du dir keine eigene Bestellung zusammenstellen kannst.

Uwe

Ja, König, der hat ja inzwischen nicht nur Renault, hat in den letzten Jahren fast alles aufgekauft. Fiat, Opel, Jeep, Alfa Romeo, Kia und auch noch Piaggio Vespa.

Aber bei dem habe ich nicht gekauft, ich mag die kleineren kompetenten und zuverlässigen Händler. ;)

Die Pläne von Renault sind unergründlich wie von den anderen Herstellern auch denn man weiß ja nicht was unserer Führungsriege da oben noch so einfällt aber das hat ja mit Open R Link nichts zu tun.

Arkana 2 schätze ich mal wird es nicht geben, man sieht ja kaum welche auf den Straßen .

Uwe

Das ist hier in Berlin aber ganz anders. Ja, ich war einer der ersten hier, aber inzwischen sehe ich täglich mehrere Arkana`s fahren, auch schon Phase II.

Hier muss also ein "Nest" sein. Dazu habe ich erst Montag einen Artikel gelesen, das Renault in Europa ein Plus von 8,6 % verkauften Autos hatte und damit Platz 2 belegte (in Europa gesamt). ;)

Sorry Leute, ich verstehe eure Aufregungen nicht. Als ihr euch für dieses Auto entschieden habt, wusstet ihr wo es gebaut wird, das ein langer Schiffstransport ansteht. Und wenn es in Europa ankommt, hängt die Zuführung zu Eurem Händler immer noch von den Kapazitäten der Autotransporteure ab. Es kommen nämlich nicht nur Autos von Renault in diesen Häfen an. Ich habe 2021 am 06.04. bestellt und konnte mein Auto am 15.10 in Empfang nehmen. habe also über 6 Monate gewartet, habe mal nachgefragt aber bin dem Händler nie "auf den Sack" gegangen. Also bleibt einfach geduldig, beeinflussen könnt ihr das so und so nicht, macht euch nur unbeliebt beim Händler. Also, Ruhe bewahren. ;)

Warst du angeschnallt ? Wenn du nicht angeschnallt bist und los fährst, bleibt der Blinkerton stumm. Anschnallen, und er ist wieder da. Hab ich schon oft gehabt, wenn ich von der Haustür nicht angeschnallt auf den Parkplatz gefahren bin... ;)

Bin schon etwas Überrascht, Austral 4 Tage in Gebrauch, ca. 350 km gefahren und mit seinen 200 PS als E-TECH Fullhybrid liegt der Verbrauch bei 4,9 l.

Einige Änderungen in der Bedienung, Automatikschaltung am Lenkrad, einen B-Modus kann ich nicht finden, Navigation über Google, mir fehlt hier doch die "nahe Navigation" mit Spuranzeige bei Abfahrten .

Trotzdem ein tolles Auto, leiser als der Arkana und spritziger.

Insgesamt, auch vom Platzangebot gefällt er mir gut, wobei ich viele Sachen wahrscheinlich noch nicht entdeckt habe. Handbuch leider nur in Spanisch dabei und im Urlaub habe ich keine Zeit, dieses auch noch online zu lesen... ;)

Hallo Melissa,

ich kann Dich beruhigen. Meiner ist jetzt fast 2 Jahre alt und hat mich 33.000km zuverlässig begleitet. Ich hatte keine einzigen Werkstattaufenthalte außer dem Service und zum Reifenumstecken.

Ich bin sowas von zufrieden!

lg

Dem schließe ich mich gerne an. Meiner ist jetzt 2,5 Jahre alt, fährt ohne Probleme.