Beiträge von Golfbird56

Hallo Leute, habe mich mal an Renault Service per E-Mail gewannt, weil im Oktober nach 3 Jahren das intelligente Navi ausläuft. Ich wollte wissen, ob, wenn ich jetzt verlängere und kaufe, der neue Vertrag sofort beginnt oder erst nach Ablauf der 3 Jahre (habe ja noch 6 Wochen Zeit). Positiv: ich erhielt sofort eine Reaktion. Nur 1 Tag nach der E-Mail erhielt ich einen Anruf aus Brühl: erst nach Ablauf des alten Vertrages wird nahtlos der neue freigeschaltet. Ich werde für weitere 3 Jahre verlängern, da spart man echt Geld. Ein Jahr 79,90 €, drei Jahre 159,90 €. :)

Hallo Aciid,

Glückwunsch zum Arkana Kauf, übrigens die gleiche Farbe wie meiner.

Ja, ich fahre in der Stadt zu 100 %, auf Landstraßen, bei Durchfahrten vieler Ortschaften ,zu 90 % im B-Modus. Nur auf Autobahnen fahre ich im D-Modus.

Habe jetzt fast 28.000 km auf der Uhr und liege im Gesamtdurchschnitt (fast 3 Jahre, Sommer/Winter) bei 5,5 l/100 km.

:thumbup:

Finde ich auch, das das so gar nicht geht. Kenne ich auch von meinem Autohaus nicht. Was mich überrascht, ist, das die Ersatzteile so schnell lieferbar waren.

Vor gut 2 Jahren musste ich 4 Monate warten bis alle Teile geliefert waren. So war das Fahrzeug erst kurz vor Weihnachten wieder repariert. Zum Glück war der Schaden nicht so groß, das Auto war fahrbereit und ich konnte es nutzen.

Ihr habt ja auch wahrscheinlich 20x den König in und um Berlin der ja gute Preise raushaut aber der Nachteil ist bei ihm das du dir keine eigene Bestellung zusammenstellen kannst.

Uwe

Ja, König, der hat ja inzwischen nicht nur Renault, hat in den letzten Jahren fast alles aufgekauft. Fiat, Opel, Jeep, Alfa Romeo, Kia und auch noch Piaggio Vespa.

Aber bei dem habe ich nicht gekauft, ich mag die kleineren kompetenten und zuverlässigen Händler. ;)

Die Pläne von Renault sind unergründlich wie von den anderen Herstellern auch denn man weiß ja nicht was unserer Führungsriege da oben noch so einfällt aber das hat ja mit Open R Link nichts zu tun.

Arkana 2 schätze ich mal wird es nicht geben, man sieht ja kaum welche auf den Straßen .

Uwe

Das ist hier in Berlin aber ganz anders. Ja, ich war einer der ersten hier, aber inzwischen sehe ich täglich mehrere Arkana`s fahren, auch schon Phase II.

Hier muss also ein "Nest" sein. Dazu habe ich erst Montag einen Artikel gelesen, das Renault in Europa ein Plus von 8,6 % verkauften Autos hatte und damit Platz 2 belegte (in Europa gesamt). ;)