Beiträge von Golfbird56

Bei mir hat das Paket PackSmartNavigation gleich mit der Buchung begonnen, obwohl mir telefonisch gesagt wurde, das es einen nahtlosen Anschluss nach den 3 Jahren gibt. So hatte ich jetzt über 5 Wochen 2 Pakete zu laufen, eine Laufzeitänderung ist angeblich nicht möglich. Dafür habe ich als Wiedergutmachung 10 % Rabatt bekommen, also 16 Euro. Auf das Geld warte ich noch, aber man hat mir mitgeteilt, das die Bewilligung noch durch die Rechnungsabteilung geprüft wird, das kann 14 Tage dauern. Also wie beim Finanzamt, zahlen sofort, Rückzahlungen dauern.... ;)

Gestern waren die 16 € Rabatt von Renault gutgeschrieben, klappt also ganz gut. :thumbup:

Hallo,

meine Services laufen auch in 11/24 ab. Ich überlege ob ich überhaupt verlängern soll. Eigentlich bin ich der Meinung das man durch den Kauf des Wagens alles bezahlt haben sollte.

In meinem Fall ist es auch nicht unbedingt nötig immer die Spritpreise oder Staus angezeigt zu bekommen.

79,90€ für 1 Jahr finde ich eigentlich auch zu teuer.

Gruß, Capete

Dann verlängere doch gleich für 3 Jahre, habe ich so gemacht, man spart die Kosten für ein Jahr. ;)

Optisch ist mir nur aufgefallen, das einige Icons der Radiosender anders aussehen. Ansonsten ist mir noch keine weitere Änderung aufgefallen, bin aber auch nur die 3 km von der Werkstatt zurück gefahren.

Bei mir hat das Paket PackSmartNavigation gleich mit der Buchung begonnen, obwohl mir telefonisch gesagt wurde, das es einen nahtlosen Anschluss nach den 3 Jahren gibt. So hatte ich jetzt über 5 Wochen 2 Pakete zu laufen, eine Laufzeitänderung ist angeblich nicht möglich. Dafür habe ich als Wiedergutmachung 10 % Rabatt bekommen, also 16 Euro. Auf das Geld warte ich noch, aber man hat mir mitgeteilt, das die Bewilligung noch durch die Rechnungsabteilung geprüft wird, das kann 14 Tage dauern. Also wie beim Finanzamt, zahlen sofort, Rückzahlungen dauern.... ;)

Ich habe heute auch meine 3. Wartung gehabt, km-Stand 28700. Wartung B, Reinluftfilter, Bremsflüssigkeit gewechselt. Natürlich war auch die erste HU/AU fällig.

Kosten für dieses Paket 630 €. Auf Wunsch habe ich auch noch das EasyLink updaten lassen auf 283C30637R. Das ist aber auch nicht von der Garantieverlängerung abgedeckt, musste ich selber zahlen, waren noch einmal 59,50 €.

Alles in allem denke ich ein akzeptabler Preis für eine Renault-Werkstatt mit einem super freundlichen Service. Zum Glück bleibt mir diese Werkstatt erhalten, sind weiter Partner von Renault. (Verträge aller Werkstätten waren ja zum Jahresende gekündigt, mussten sich neu bewerben.)

:thumbup:

Damit AH reagiert, muss man schon ca. 2 sec auf der Bremse stehen, Also beim kurzem Halt zum rangieren greift AH also eigentlich nicht.

Für mich ist AH eine der besten Helfer, man muss nicht auf der Bremse bleiben oder die PB aktivieren, wenn man an einer Kreuzung steht.

Und ein ruckeln beim Anfahren habe ich bei mir noch nicht festgestell, löst beim anfahren ganz elegant. Ein Ruckeln hatte ich schon mal im Winter beim Anfahren vom Parkplatz, aber das war wohl die Kälte, die die PB wohl ein wenig festgebackt hatte. :thumbup:

Hallo zusammen,

nach 4 monatiger Wartezeit, habe ich letzte Woche meinen Arkana zugelassen und abgeholt. Fahre mittlerweile seit 1993 ununterbrochen Renault. Meine letzten beiden waren Kadjar`s. Habe mich für einen Arkana entschieden, weil ich gerne ein Schiebedach wollte, daher bei Renault nur noch möglich beim Captur oder eben beim Arkana. Die Verarbeitung bzw. das fahren finde ich gegenüber z.B. dem Kadjar besser bzw. angenehmer. Alles weitere wird die Zeit bringen.....

Wünsche allen eine gute und unfallfreie Fahrt :)

Herzlich willkommen im Forum, viel Spaß mit dem Arkana und allzeit unfallfreie Fahrt. :) :thumbup: