Beiträge von Golfbird56

Du kannst die "Show Me Home" Funktion aktivieren. Unter Einstellungen-System- Fahrzeug-Licht/Wischer kann man wählen :

Off- 30 s -60 s -180 s .Also bis max, 3 min leuchten die Scheinwerfer nach. :thumbup:

Warst du angeschnallt mit dem Sicherheitsgurt ? Ich habe inzwischen mitbekommen, das, wenn man nicht angeschnallt ist, der Blinkerton ausbleibt. Kommt bei mir z.B. vor, wenn ich vor der Haustür ausgeladen habe und dann zum Stellplatz fahre (Ca. 100 m). Da schnalle ich mich nicht extra an und dann habe ich auch keinen Blinkerton. Anschnallen und er ist wieder da. Ist komisch, ist aber bei mir so. ;)

Genau so mache ich das auch, den B-Modus nehme ich nur auf der Autobahn raus. Zahlt sich auf jeden Fall aus. Letztes Wochenende knapp 460 km gefahren, davon 80 km Stadt/Landstr. , habe 4,8 l/100km verbraucht. :)

Ich hab zu sehr Bleifuß, um unter 5 Liter zu kommen. Manchmal bin ich nah dran, dann fahre ich wieder Autobahn, wo ich dann um die 6,5 Liter lande. Allerdings bin ich dann auch schon mal knapp an der Höchstgeschwindigkeit unterwegs. Alles in allem bin ich mit dem Verbrauch des E-Tech sehr zufrieden. In der Stadt bin ich aktuell zwischen 70-80 % rein elektrisch unterwegs.

;) extrem leichte Sneaker anziehen, ist dann nicht so viel Gewicht auf dem Pedal ^^

Hatte ich letztes Jahr im Oktober auch vor. Mein "Freundlicher" sagte: "Das ist nicht notwendig, aber wenn sie unbedingt Geld ausgeben wollen, machen wir das."

Habe es dann bleiben lassen, bis heute alles in Ordnung, keine Probleme. In 5 Wochen wird dann bei der 2. Inspektion das Öl gewechselt, dann etwa bei 20.000 km.