Beiträge von spremtom

    Naja zwischen nem GTI und dem Arkana liegen ja auch Welten was CW Wert und Stirnfläche angeht. Fahrzeuge mit viel Bodenfreiheit verbrauchen zwangsläufig mehr.


    Wenn man den E-Tech so fährt wie man sich das ausgedacht hat. Dann wird der nicht viel mehr brauchen als der Clio mit dem gleichen Antrieb.


    Realverbrauch seh ich bei 4-5l mit dem Megane hab ich den Verbrauch auch schon unter die werksangabe bekommen.

    Man muss ja auch nicht alles mitbestellen. Die Auswahl sollte aber da sein.


    Das HUD hab ich ganz vergessen will ich so auch eigentlich nicht mehr vermissen. Fahren eigentlich nur damit. Kann mich aber auch mit dem 10 Zoll Display zufrieden geben.


    2 Zonen Klima hab ich nie gebraucht stand schon immer auf gleicher Temperatur bzw. waren gekoppelt.

    Da Renault ja nun darauf abzielt mehr premium zu werden, werden wir das schon noch bekommen. Erster Ausblick wird der Megane E-Tech Electric und der Kadjar 2 werden. Beim

    Kadjar sollen ja auch 3 Karosserie Varianten kommen.

    Eine IP Ausstattung fehlt wirklich. Aber Vlt kommt da später noch was in Verbindung mit Plugin. Die neue Motorengeneration soll nach dem Kadjar 2 ja auch im Arkana Einzug halten.


    Was ich mir wünsche für den Arkana:

    - Plugin Hybrid

    - Massage Sitze

    - Matrix LED

    - elektrische Heckklappe

    - Sonnenschutz wie beim Talisman auf den hinteren Plätzen.

    - beheizbare Frontscheibe


    Ich denke vieles davon wird im Kadjar Coupe dann kommen.

    Ich muss sagen ich finde alle Farben welche angeboten werden passen zum Arkana.


    Ich werde mich wohl für Orange oder Schwarz entscheiden. Das Blau ist auch toll aber das beißt sich leider mit den Akzenten im Innenraum bei der RS-line.


    Ein schönes dunkles grün wäre auch toll aber da ist wieder das selbe Problem mit dem Innenraum.

    Die Motoren sind auch für E10 abgestimmt das gibt soweit keine Probleme. E10 sagt ja nur aus das bis zu 10% Ethanol enthalten sein kann. In Wirklichkeit ist es meist nicht wirklich mehr drin als in Super E5.


    Was bei Ethanol eher das Problem ist das man es nicht 1 zu 1 so verwenden kann wie reines Benzin. Ethanol braucht ein viel fetteres Luft/Treibstoff gemischt damit es sich überhaupt entzündet. Das macht sich dann im Mehrverbrauch bemerkbar. Vorteil ist die höherer Klopffestigkeit und die bessere Innenkühlung durch das fette Gemisch.


    Das macht sich bei E5 oder E10 aber nur gering bemerkbar.


    Ich tanke kein E10 hat aber andere Gründe.


    PS: Hallo erstmal bin Tom der neue in der noch kleinen Runde.